Beta Version

Unterwegs

Frankenwerner
„An der Freilichtbühne in Haithabu“


Das Schild lädt ein, den Gedichten der Skalden zu lauschen. Midgard war die alte Bezeichnung für unsere Welt und die Skalden berichteten in Gedichtform und in Gesängen von den Heldentaten der damaligen Krieger. Wer also in ihren Gesängen an den Höfen und in den Burgen Erwähnung fand, erfuhr eine Steigerung seines Ansehens und Ruhmes.
Ich hab den Schriftzug "Midgard Skalde" in der Runenschrift des Futhark darunter gesetzt - ich finde,  irgendwie passt es  dazu. 
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 18.10.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten215
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 200
Keywords: Haithabu; Winkingerdorf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.10.2017

Ich war jetzt so mit den Runen beschäftigt, sowohl Deinen als auch denen auf dem Schild, daß ich fast übersehen hätte wie schön dieses Schild mit dem Wikingerschiff überhaupt ist !
HG - Petra

Frankenwerner
18.10.2017

Liebe Gabi, das hätte ich gerne getan, aber in die Titelzeile kann ich mit meinen Möglichkeiten leider keine Elemente des Grafikprogrammes einfügen. So, wie Du's vorgeschlagen hast, hätt's mir auch besser gefallen und wenn Du einen Tip dazu hast, mache ich das gerne. LG, Werner