Beta Version

Astrofotografie

ClaudiaWeberGebert
„gute Aussichten.....“


Aussichtsturm unter der Milchstrasse
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 18.10.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.8mm F1.8
Blende: f/2
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 800
Keywords: Nacht, Strene, Astro,
Astofotografie,
Aussichtsturm, Turm,
Aussicht, Landschaft


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Heinrichs
11.11.2017

Ein sehr gelungenes und überzeugendes Fotos, nicht zuletzt deshalb, weil es die Dunkelheit der Nacht noch deutlich erkennen lässt. Leider ist es üblich geworden, Bilder von der Milchstraße sehr stark aufzuhellen, um auch noch die letzten Sterne sichtbar zu machen. Doch ist dann der Himmel taghell, was bekanntlich nicht der Wirklichkeit entspricht. Dieser Versuchung bist Du nicht erlegen, was dieses Foto aus meiner Sicht besonders sehenswert macht. Der von innen beleuchtete Aussichtsturm ist in diesem Zusammenhang natürlich der absolute Knaller. Klasse!
Gruß Werner

ClaudiaWeberGebert
11.11.2017

Vielen Dank Werner.
In der Tat ist es dort sehr dunkel , die Bäume halten noch das restliche Licht von den Ortschaften ab und so ist das Aufhellen gar nicht notwendig!
LG Claudia