Beta Version

Handwerk

Frankenwerner
„Das Haus der Kunsthandwerker in Haithabu“


Kirsten und Knud sind die beiden Kunsthandwerker in Haithabu.
Hier ist ein Bild von ihm bei der Arbeit:
http://knudpetersen.wixsite.com/korpsvarta-slaekt/veranstalter?lightbox=...
Kategorie: Menschen
Rubrik: Handwerk
Hochgeladen: 18.10.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten388
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Haithabu; Winkingerdorf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.10.2017

Das Häuschen sieht doch schon mal ganz gut aus ... sogar verputzt und ein befestigter Weg ... wenngleich ich darin natürlich kein Winter erleben möchte ... schön in der Diagonalen in Szene gesetzt !
Danke auch für den Link, das verdeutlicht noch mal einiges!
HG - Petra

ennasus
18.10.2017

Ja, sehe ich auch so, wie Petra. Auch der Bretter?Weg ist beeindruckend. LG Susanne

Frankenwerner
18.10.2017

Danke für eure Kommentare. Die Winter waren im damals immer eine große Unsicherheit, aber unsere Vorfahren haben das Überleben gelernt und in der Gemeinschaft ging vieles, denn jeder war auf den anderen angewiesen.
Solche Bohlenwege gibt es heute auch noch, besonders in Moorgegenden sind sie eine ideale Lösung. LG, Werner

Frankenwerner
29.10.2017

@Sigrid: Da magst recht haben, schreib's ihnen doch, vielleicht ist jetzt, nachdem die Museumszeit am 31. 10. zu Ende ging, mehr Zeit dafür da. LG, Werner