Beta Version

Landschaft im Licht

Sanny
„Wetter im Nebel“


Nachdem ich 1½ Stunden am Harkortsee im Nebel verbracht habe - ich hatte darauf gewartet, das die Sonne durch den Nebel kommt und die ganzen Gänse losfliegen - bin ich einwenig enttäuscht und durchgefroren nach Hause gefahren. Aber dann sah ich unterwegs das der Nebel nur im Tal so hartnäckig war und in Volmarstein Sonne pur war :o))
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 18.10.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D5100
Objektiv: 18.0 -105.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/9
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Wetter-Ruhr, Burgruine
Volmarstein, Nebel,
Sandra Griesenbeck


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
18.10.2017

Über den Wolken...... - ich glaube so heißt das Lied, so könnte man dein Bild beschreiben. Auf jeden Fall hat sich das lange Warten dann doch noch gelohnt und Du bist mit so einem wunderschönen Landschaftsbild mit Nebel belohnt worden.

VG herbert

Dirk Rosin
18.10.2017

Das hat sich gelohnt auch wenn du was anderes vor hattest. Sieht toll aus mit den wolken/nebel .
lg dirk

u.rie
18.10.2017

Mit dem Nebel bist du doch gut entschädigt worden und hat der Aufnahme eine tolle Stimmung verliehen . Vorne die herrlichen Herbstfarben und dazu noch die Ruine die Du gut in der Gestaltung platziert hast ..

Gruß Udo

Wildlife
18.10.2017

Ein herrliches Foto, was für ein toller Blick über den Nebel und der Turm wirkt wie ein Fingerzeig.
Das Licht ist perfekt und so schön herbstlich.

LG Bruni

ernst-uwe becker
19.10.2017

So ist dann nun mal bei den Naturfotografen. Man sitzt, friert durch und Wartet und dann wenn man "Entnervt" aufgeben will trifft man ins "Schwarze". Klasse Herbststimmung mit dem wallenden Nebel und den warmen Farben.
HG Ernst-Uwe

khm
19.10.2017

Geduld zahlt sich eben auch aus - vielleicht nicht immer, aber dafür ist dieser Blick natürlich auch genial!
Gruß Kalle

Cor.Lin
20.10.2017

Ich hoffe, dass die Enttäuschung und die Kälte bei diesem Blick ganz schnell verflogen war...
Ja, in engen Tälern und an Seen hält sich Nebel zur Zeit sehr hartnäckig, aber von lichten Höhen ist Blick und Herbstzauber pur zu erleben...
LG
Corinna

Rabbit
22.10.2017

Diese Sicht auf den Nebel, wenn er wie eine Decke über dem Tal liegt, finde ich immer wieder faszinierend. Mir gefallen die Bildgestaltung mit der Burgruine und der Blick in die Ferne über den Nebel hinweg ebenfalls sehr gut. Ich vermute, dass der Grund für das leichte Bildrauschen (Himmel) durch die Bildverkleinerung kommt. Allerdings empfinde ich es nicht als störend.
LG Marion
P.S. - ich hätte gerne gefroren, wenn ich doch meine Kamera wieder hätte. Ich hoffe, Mitte der kommenden Woche ist es endlich soweit ;o).

Sanny
24.10.2017

♥lichen Dank für Eure Anmerkungen !!
@Rabbit - ich hoffe Du bekommst Deine Kamera morgen endlich wieder und kannst doch noch ein paar goldene Herbsttöne einfangen!! ;o)
LG Sanny