Beta Version

Pilze

Ilas
„Flattrige Fichtenkoralle“


Wie kommt man auf solch einen Namen?
Ich habe sie nicht flattern gesehen.

https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/FlattrigeKoralle.htm
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 19.10.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Naatur, Pflanzen, Pilze,
Korallenpilze, Makros,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
19.10.2017

Koralle..., es gibt Korallen im Meer, die ähnliche Formen haben und Fichte ist sicher der Ort an dem sie wächst, ich kenne nur die Blasse Koralle oder den Klebrigen Hörnling.
Auch solche Pilze, aber sehr sehenswert, wie ich finde und ein feines Foto.

LG Bruni

GuenterHoe
19.10.2017

Sieht auf jeden Fall interessant aus, ein gut gestaltetes Foto.
LG Günter

PeSaBi
19.10.2017

fast sogar interessanter und sehenswerter als "normale" Pilze, ob er nun flattert oder nicht ... ein sehr schönes Exemplar !
HG - Petra

Frankenwerner
19.10.2017

Es gibt ja viele solcher merkwürdiger Namensschöpfungen, was aber der Schönheit Deines Bildes keinen Abbruch tut. Mir gefällt die Bildgestaltung sehr. LG, Werner

gatierf
19.10.2017

Korallen, so heißen sie nun mal gibt es in diesem Jahr ungewöhnlich viel. Ob die Flattrige, Gelbwerdende, Blasse oder Bauchwehkoralle, alle haben sie ihren Reiz und bereichern einmal mehr die Welt der Pilze. Schöne Aufnahme!
LG peter