Beta Version

Berge

GuenterHoe
„Vorbei “


ist es wohl mit dem Sommerwetter, im Schwarzwald ist es schon so weit wie man sieht, aber es gibt immer noch diese Sommerwiese im Münstertertal
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 19.10.2017
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten275
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Sony DSC-RX100M3
Objektiv: Zeiss Vario Sonnar 24-70mm 1.8.-2.8
Blende: f/7.1
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 80
Keywords: Radtour Münstertal
Sommerwiese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
19.10.2017

Hallo Günter,

ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich immer einer Deiner Kritiker bin, wenn es um die Sättigung in Deinen Bildern geht.
Hier allerdings bin ich auf das angenehmste überrascht- ein wunderschönes, natürliches Farbspektakel mit herrlicher Kulisse und Bildaufteilung !!
Das leg ich mir als Favorit für eine tolle Landschaftsaufnahme ab !

LG Ralph

brimula
19.10.2017

Ja es scheint langsam dem Ende entgegen zu gehen das Hoch...aber wir dürfen nicht jammern...sonder geniessen dein noch wunderbar herbstliches Bild..schön mit dem Feld...dem Kirchturm und dem Wolkenhimmel in idealer Aufteilung....sehr gut...

Gruss Brigitta

Ilas
19.10.2017

Sehr schön gestaltete Landschaftsaufnahme. Der Ackersenf erinnert immer ein wenig an Raps und Frühling. Eine schöne Täuschung für den Moment
L G. Astrid

Kalmbachg
19.10.2017

Ein sehr schönes Landschaftsfotografin mit dem gelb blühenden Ackersenf, den sich herbstlich färbenden Bäumen und dem schönen Himmel
Viele Grüße gottfried

Wildlife
19.10.2017

Eine schöne Tiefe durch den Ackersenf und der Blick wird prima auf das Örtchen mit Kirche geführt und der HG die Berge bilden einen tollen Abschluss. Ich wünsche mir auch Berge...;-))

LG Bruni

Rullma
19.10.2017

DerAckersenf gibt dem Bild zusätzlich Farbe und steht in schönem Kontrast zum drohenden Himmel.
LG Marie

Werner Heinrichs
19.10.2017

Wie ich sehe, warst Du wieder in Deiner Lieblingsgegend unterwegs. Und wieder ist Dir ein wunderbares Foto gelungen.
Gruß Werner

Dirk Rosin
19.10.2017

Die landschaft dort ist wirklich total schoen und das foto auch.
lg dirk

Dorothea
19.10.2017

Eine sehr gekonnte Bildkomposition, schöne Farben und feines Licht. Das gefällt mir auch sehr gut!

LG Dorothea

MarenE.
19.10.2017

Ja , das sieht so richtig frühlingshaft aus ;-)
bei uns kann man diese Gelbsenffelder auch noch sehen...eine feine Bildgestaltung und Aufnahme.
LG Maren

Francois
19.10.2017

Der Himmel scheint sehr bedrohlich! Schönes Herbstbild.
Gruß Franz

Alberto
19.10.2017

Hier bin ich bei Ralph, was die Sättigung betrifft. Das ist für mich Bildgestalterisch, eines deiner besten Bilder. Hier passt wirklich alles, angefangen von der Sättigung bis hin zu den natürlichen Farben.

Gruß Herbert

gerlind
20.10.2017

Ja leider ist das "Sommerwetter" scheint’s endgültig vorbei, zumindest für dieses Jahr. Heute hat es bei uns ordentlich geschüttet.
Aber dein wunderschönes Ackersenffeld erinnert an das schöne herbstliche Wetter. Deine Gestaltung mit dem hohen Horizont bringt das leuchtende Gelb so richtig gut zur Geltung, klasse.
LG Gerlind

Big Joe
20.10.2017

So idyllisch wie eh & je :)...oftmals mit tiefen Wolken wie
hier, die den Schauinsland sanft einhüllen.
Der Ackersenf blüht noch so schön, vielleicht noch Äpfel
auf den Bäumen ? :)
Verträumt von Deinem Standpunkt aus, die Sicht aufs
Kirchle.
Das Münstertal ist so herrlich, für mich das schönste Tal
dort in der Gegend.
Bin oftmals durchs Tal hinaufgefahren zum Schauinsland,
& an der anderen Seite wieder hinab durchs Höllental :)
Bin Dir dankbar für diese Momente in Deinen letzten
Bildern, lieber Günter **
Ein lieber Gruß zur Nacht, hab ein schönes Wochenende !
Joe

Werner Heinrichs
21.10.2017

Du hast sicher gesehen, dass fast genau das gleiche Foto in dieser Woche in der BZ war.Wobei mir Dein Foto mit dem hohen Horizont besser gefällt.
Gruß Werner