Beta Version

Berge

Kerstin Snekker
„wo die nordischen götter wohnen“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 19.10.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D300
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 400
Keywords: Norwegen, Lofoten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Richard_B
20.10.2017

Liebe Kerstin,
ein Urlaubsbildchen, mit PS und Raw könnte man noch ein wenig herausholen, aber vom Inhalt?
LG Richard

Kerstin Snekker
20.10.2017

"urlaubsbildchen" ... "vom inhalt?". es soll leute geben, die mögen das, ich gehöre übrigens dazu. und wer dieses land liebt, wird auch solche seelenbilder(chen) lieben.

ich schicke dir das raw gerne zu, damit du als ps-künstler das letzte aus dem bildchen raus holst. aber dir ists ja zu inhaltslos, lohnt den aufwand also nicht.

ich dagegen liebe dieses bild, so wie es ist und das zählt letztlich und nicht die photoshopperei eines anderen, der gerne seine bilder konstruiert und sie am pc fertig gestaltet. das wiederum ist so gar nicht mein ding. übrigens auch ein grund, warum ich eher nichts zu schreiben weiß unter deinen bildern. deshalb lasse ichs einfach.

über geschmack lässt sich ja bekanntlich nur schwerlich streiten. technisches ist für die bewertung eines bildes nie das ausschlaggebende, jedenfalls nicht für mich.

so bleiben hier: "urlaubsbildchen und inhalt?" danke für deine meinung.
du erlaubst, dass ich mein "urlaubsbildchen" trotzdem liebe. :-)
lg kerstin

Richard_B
20.10.2017

Liebe Kerstin,
jeder mag seine Bilder, aber manchmal gibt es Menschen, die sehen manche Bilder vielleicht anders.
Dieses Forum ist einmal entstanden um gute Bilder zu zeigen, um ehrliche Kritiken zu bekommen und nicht um, sagen wir mal, seine Speicherkarte hier abzulegen.
Viele Bilder sind hier hart erarbeitet, wobei es zum Teil um Nuancen des Weißabgleiches, der Lichtsteuerung zum Motiv oder, oder, oder geht.
Zum Klickies- und Daumen sammeln gibt es Instagram und Co. Dort wirst du hofiert, wie du auch andere hofierst.
Meine Meinung ist keineswegs maßgeblich, es ist eine von vielen, aber, solange du deine Fotos hier zeigst wirst du auch Kritik ertragen müssen.
VG Richard

Kerstin Snekker
20.10.2017

bester richard, "solange du deine Fotos hier zeigst wirst du auch Kritik ertragen müssen."

was du hier betreibst, hat noch nicht einmal ansatzweise mit vorwärtsbringender bildkritik zu tun, jedenfalls bei den meisten meiner bilder, wo du dich recht überheblich daher kommend, präsentiert hast. du stichelst gerne, das mag dir spaß machen, mir stielt es zeit. suche dir einfach eine andere spielwiese oder befleißige dich, um bildkritik, von der alle (hier) etwas haben.

ansonsten sehe ichs wie katharina die große mit deinen wortmeldungen.

"Dieses Forum ist einmal entstanden um gute Bilder zu zeigen, um ehrliche Kritiken zu bekommen und nicht um, sagen wir mal, seine Speicherkarte hier abzulegen. (...) Zum Klickies- und Daumen sammeln gibt es Instagram und Co. Dort wirst du hofiert, wie du auch andere hofierst."

gehts eigentlich noch?!? -

im übrigen bezahle ich hier geld und habe die möglichkeit, in der woche zwanzig bilder hoch zu laden, was ich nun wahrlich nicht ausschöpfe. und im übrigen ist das meine sache und mir völlig wumpe, ob dir das nun passt oder nicht oder ob dir meine bilder zusagen oder nicht.

wer an einem "black friday" gleich vier (nichts sagende) fotos auf einmal, du nennst sie schulmeisterhaft bilder, hoch läd, sollte eigentlich den ball flach halten.

"Viele Bilder sind hier hart erarbeitet, wobei es zum Teil um Nuancen des Weißabgleiches, der Lichtsteuerung zum Motiv oder, oder, oder geht." - ich war eigentlich immer der ansicht, dass fotografieren ausschließlich freude bereitet und mit harter arbeit eher nichts zu tun hat, jedenfalls für mich. wenn dir fototechnisches, bildbearbeitung, spielereien am pc und co. mehr geben, dein gutes recht. aber in meinen bildern gehts primär um etwas anderes.

da du das nicht zu verstehen scheinst bzw. nicht verstehen möchtest, nochmals mein gut gemeinter rat, suche dir eine anderen sandkasten zum spielen.

du siehst mich in meiner argumentation sachlich, aber durchaus (zu recht) so langsam aber sicher recht genervt.

in diesem sinne, beste grüße und eine gute zeit für gute fotos (bilder) ...
kerstin

ps.
ich gedenke ab sofort auf deine einlassungen nicht mehr zu reagieren, nicht hier und nicht unter anderen meiner bilder. ich bin mir natürlich bewusst, dass dich das ärgern wird, aber so ists nun mal. so ein fotoforum ist nicht immer ein streichelzoo für user, die gerne erscheinen, aber nicht um der sache willen, sondern um zu sticheln. und daran habe ich nun einfach keine lust und noch weniger zeit für. du wirst also monologe führen müssen. tut mir leid, ist aber so!

https://www.youtube.com/watch?v=hoZervGXQyI

:-)

.

Angelika Windloff
05.11.2017

Ich kann von solchen "Urlaubsbildchen" nie genug bekommen, vor allem, wenn sie die Stimmung solcher Landschaften und Impressionen so gut wie hier treffen - was sonst ist der Sinn von Fotografie,
lG, Angelika

Frankenwerner
20.11.2018

Bei den ordischen Göttern bin ich voll bei Dir, Kerstin. So stelle ich mir Jötunheim und Niflheim vor, die Heimat der Riesen und Eisriesen, gegen die Thor zum Schutz der Erde (Midgard) kämpfte. Ein wunderbar ausdrucksstarkes Bild, LG, Werner