Beta Version

Black Friday

Sanny
„black friday 201017 Sanny“


Start im Nebel

Hier ein paar wenige Starter
von meinem Nebelmorgen
vorgestern am Harkortsee ;o))

Wünsche euch ein schönes WE!
​LG Sanny


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.10.2017
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten354
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D5100
Objektiv: TAMRON A011N SP 150-600MM
Blende: f/5
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 500
Keywords: Gänse, Nebel, Herbst,
Harkortsee, Sandra
Griesenbeck


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
20.10.2017

Das sind ja mal ganz andere Enten... so im Nebel, aber klasse gleich mehrere Enten wolle gleichzeitig los.
Toll das man trotz der dicken Nebelsuppe alles so gut erkennen kann.
Danke auch ich wünsche Dir liebe Sanny ein schönes Wochenende.

LG Bruni

gatierf
20.10.2017

Das sind Kanadagänse, zumindest die die am flüchten sind. Muss eine schöne Stimmung gewesen sein. Dir auch ein schönes WE!
LG peter

Norbert Reimann
20.10.2017

Ja,jetzt ist wieder großes Entenaufbrechen,auch hier am Niederrhein.Da ist Dir ein tolles Foto gelungen.Vielleicht hätte ich oben ein wenig geschnitten,aber wie meist, Geschmackssache.
LG Norbert

Dirk Rosin
20.10.2017

Das sieht gut aus , ein sehr gelungenes nebelfoto. Danke dir auch ein schoenes we :-)
lg dirk

HorstN
20.10.2017

Ganz stark, Sanny! Das sind mal "Grauwerte"! :-))
Ja, ich würde oben auch schneiden.
LG Horst

Graz
20.10.2017

Hallo Sanny,
kann mich nur den Anderen anschließen und ich würde auch oben etwas wegnehmen, ist aber alles Geschmacksache! Leider kommt ja jetzt wieder die Nebelzeit, zumindestens bei uns Bayern hatten wir ja einen einmalig schönen "Goldenen Oktober"!
LG aus München und immer gutes Licht von Gisela
P.S. Auch ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und immer gute Motive vor der Linse!

Kalmbachg
21.10.2017

sehr gelungenes Nebelfoto. Die abflilgenden Enten mit ihren Schatten beleben das monochrome Bild
viele grüße
Gottfried

khm
21.10.2017

Trotz des dicken Nebels sind die Kanadagänse noch gut zu erkennen. Eine wunderbar mystische und in leichtes Blau getönte Stimmung. Klasse!
Gruß Kalle

Petra Klein
21.10.2017

Auch ich kann mich des Lobes (Könnens) zu deiner Nebel-Aufnahme nur anschließen. Da hast du einen wunderbaren Augenblick erwischt. Ich überlege noch, ob mehr Kontrast oder etwas Helligkeit dem Foto gut tun würde - aber hast du wahrscheinlich ausprobiert und verworfen.
LG
Petra

Rabbit
22.10.2017

Hier hast Du 2 unterschiedliche Stimmungen in einem Bild festgehalten - und das sehr gut. Einerseits diese ruhige Nebelstimmung mit den friedlich schwimmenden Gänsen im HG und andererseits diese Dynamik der fliegenden Gänse sowie die angedeutete Spiegelung im See. Schneiden würde ich hier wohl eher nicht, weil die Szene auf mich dann zu eingeengt wirkt.
Ich vermute, dass hier noch nicht einmal eine Konvertierung in SW notwendig war :o).
LG Marion

Martina C. Schiller
22.10.2017

Ein sehr dynamische Nebelszene, die ich auch oder gerade in dem Unklaren sehr gut finde. Vom oben wegzunehmenden Streifen war schon die Rede, das wäre auch meine Idee. Aber sonst: große Klasse!
LG Martina

ernst-uwe becker
22.10.2017

Sind vom "Abhängen" an der Westküste zurück. Dort hätte es nicht einmal zu so einem Bild gereicht. Nebel und Regen da hat man absolut keine Chance. Ansonsten ist zu Deinem Bild alles geschrieben worden. Ich kann mich nur anschließen.
HG Ernst-Uwe

Sanny
24.10.2017

Vielen Dank für Eure Anmerkungen, über die ich mich sehr freue !!
Ich hatte mir sehr gewünscht, dass die Sonne etwas durch den Nebel kommt ... aber diese Stimmung hatte auch etwas wunderbares ... irgendwie geheimnisvoll ... es waren unheimlich viele Gänse auf dem Wasser und sie kamen immer mal in Gruppen vorbei und verschwanden dann wieder im Nichts ...
Zum Schnitt ... ja, ich habe vorher auch mit dem Gedanken gespielt, oben zu schneiden ... habe es aber gelassen, damit die Gänse für ihren Flug genug Platz nach oben haben.
LG Sanny

Johann P. Gebhardt
27.10.2017

Erst jetzt entdeckt. Ein feines Nebelfoto, nie so gesehen.*
LG Hans