Beta Version

Pilze

gatierf
„Pilzbefall...(2)“


Dieser Buntstielige Helmling hat seine Mitwirkung an der Zersetzung einer Eiche getan und wird nun seinerseits vom Helmlingsschimmel zersetzt und entsorgt.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 20.10.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: PENTAX KP
Objektiv: Pentax100 MACRO WR
Blende:
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 100
Keywords: Helmling, Mycena
inclinata
(Ritterlingsartige),
Philosophenwald, Gießen,
Herbst, Pilze


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
20.10.2017

Aber so traurig wie es für den Pilz ist..., es sieht stark aus mit dem Schimmel und die Schärfe ist frappierend.

LG Bruni

Cor.Lin
21.10.2017

Wenn der Pilz vom Pilz "erwischt" wird - dann ist die Natur dabei, auch diesen Lebenszyklus zu beenden. Starkes Bild in feiner Schärfe.
LG
Corinna

khm
21.10.2017

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung und genau so hatte ich mir diesen Effekt vorgestellt. Klasse Aufnahme.
Gruß Kalle

Ilas
21.10.2017

Ein tolles Makro.
Schön sieht er aus mit seiner Pilzmütze. Schön sind die Freistellung und die Bildgestaltung.
L.G.Astrid