Beta Version

Berge

u.rie
„Wieder 20 Sekunden ..“


an den Krimmler Wasserfällen hier in Farbe und aus einer anderer Perspektive..
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 22.10.2017
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten414
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/18
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 20 sec
ISO: 200
Keywords: Hohen Tauern,Krimmeler
Wasserfälle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
22.10.2017

20 Sekunden, eine mehr als nur gute Investition. Da jagt es mir einen Shauer über den Rücken bei diesem Anblick und selbst das fliessende Wasser habe ich im Ohr. Grosses Kino!!!
Gruß Kalle

Doris und Michael
22.10.2017

Fabelhafte LZB, Bildaufbau und Licht vom Allerfeinsten!!!
Gruß Michael

bavare51
22.10.2017

Es ist schon imposant vor den Fällen zu stehen und die Gischt im Gesicht zu spüren. So ein Erlebnis solltem man sich schon mal gönnen.Bei meinem Besuch hatte ich leider kein Stativ dabei und war auch an der anderen Seite mit jeder Menge Menschen. Dieser Standpunkt und die Art der Aufnahme sind voll überzeugend und treffen den Charakter der Wasserfälle voll.
vg bavare

brimula
22.10.2017

Traumhaft schön...ich liebe diese LZB einfach....ein herrlicher Blick hier auf den Wasserfall ... das fliessende Wasser und die grossen Steine...

Gruss Brigitta

Robert Albrecht
22.10.2017

Hier stimmt einfach alles, ein Traum. VG Robert

GuenterHoe
22.10.2017

Das ist eine ganz besondre Stimmung um diesen schönen Wasserfall, ein perfekt gestaltetes Foto, bei den diese LZB optimal ist.
VG Günter

Papenhoff
22.10.2017

Wie im Märchen.
Hier scheint die Welt noch in Ordnung.
Klasse Arbeit!!
LG
Karl-Heinz

Cor.Lin
22.10.2017

Irgendwie beneide ich Dich doch sehr um das gute Wetter, dass Du bei den Krimmler Wasserfällen hattest - ich musste sie leider an einem intensiven Regentag besichtigen und genieße deshalb Dein wohlüberlegt komponiertes und sehr gelungenes Bild um so mehr.
LG
Corinna

Dirk Rosin
22.10.2017

Ich glaub besser geht es nicht !
lg dirk

Wildlife
22.10.2017

Du haust ein Hammerfoto nach dem anderen raus.
Einfach top in allen Belangen, die LZB macht das Wasser richtig toll, fast weich, der Schnitt ist optimal, die Steine, der Wald besser geht nicht.

LG Bruni.

zauberin
22.10.2017

Bei deiner S/W-Aufnahme war der Wasserfall, der so besinnlich die Steine herunter fließt, das Hauptmotiv.
Hier ist es der Vordergrund - fast leise und vorsichtig bahnt sich das weichgezeichnete Wasser seinen Weg durch das Bild. Es wäre auch ohne Wasserfall schon eine schöne Naturaufnahme, mit ist es echt ein ganz besonderes Naturereignis, von dir bestens gestaltet.
Eigentlich bin ich kein Fan von weichgezeichnetem Wasser, aber bei diesen Aufnahmen ergibt es eine herrliche Bildstimmung.
LG Karin

arteins
23.10.2017

Diese urwüchsigen Landschaften sind genau mein Ding. Die Belichtungszeit ist optimal gewählt, weil das Wasser noch Wasser ist und keine Milch.
VG Wolfhart

Alberto
23.10.2017

Bei den Krimmler Wasserfällen war ich auch schon vor Ort.
Der Wasserfall sieht durch die LZB aus wie eine Skisprungschanze. LZ Belichtungen wie hier zu sehen sind immer ein Augenweide, dazu besticht das Bild durch eine gekonnte Bildeinteilung .

VG Herbert

Barbara Weller
23.10.2017

Ein Landschaftsbild wie gemalt. Die 20 Sek. haben sich gelohnt.
LG, Barbara

Lothar Mantel
27.10.2017

Deine Serie aus den Bergen finde ich großartig. Neben den phantastischen Panoramen gefällt mir die Nähe zu Wald und Bach hier besonders gut. Was für ein Licht! Du hast ein gutes Händchen für wirkungsvolle Landschaftsfotos, Udo. Die Langzeitbelichtung gibt dem Werk den letzten Pfiff. Beste Bildgestaltung - mein Favorit.

LG Lothar

Angelika Windloff
06.11.2017

Die 20 Sekunden schaffen einen Zauberwald. Wunderbar auch der Gegensatz zwischen dem warmen Licht/Wasser im Vordergrund und dem blau-kühlen des Wasserfalls, wodurch das Bild enorm an Tiefe gewinnt.
LG, Angelika