Beta Version

Formen und Farben

Martina C. Schiller
„Zerrspiegel-Ansichten“


Gestern im Arp-Museum, Bahnhof Rolandseck, konnte ich diese Spiegelinstallation
des Künstlers Werner Klotz besichtigen und fotografieren:
Ihr seht links zwei Selfies (obenrum und untenrum ☺) im dauerrotierenden Zerrspiegel und in der rechten Spalte unter der Raumansicht zwei weitere Abbildungen der bemalten Decke des Raumes.

Der historische Teil des Bahnhofs von 1858  ist verschnörkelt, mit Säulen (siehe unteres Bild) und wunderschön restauriert. Daran bzw. 35 m darüber wurde vor 10 Jahren ein Wahnsinnsneubau erstellt. Dieser ist über unterirdische Gänge, Aufzüge mit Aussicht und wilde Treppenhäuser verbunden - alles absolut sehenswert!!!
.
.
.

Ich stelle das Tableau als meinen 3. Beitrag zum Monatsthema "Serie" der Gruppe lucifers friends ein, hier als eine gute Möglichkeit genutzt, verschiedene zusammengehörige Bilder auf einmal zu zeigen.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 22.10.2017
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten541
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Sony RX100 IV
Objektiv:
Blende: 2,8
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/160 - 1/50 s
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
22.10.2017

Gute idee und auch sehr gut umgesetzt, die einzelenen fotos gefallen mir auch. In der zusammenstellung passt fuer mich das obere rechte nicht ganz da rein.
lg dirk

Rabbit
22.10.2017

Diese Ansichten gefallen mir! Klasse, dass Du auch ein Bild mit der Raumansicht in die Collage eingebaut hast, so dass man eine Vorstellung davon bekommt, wie die Spiegel installiert sind. Vor allen Dingen die beiden Bilder unter der Raumansicht sind fantasieanregend. Und die Selfies sind natürlich auch nicht schlecht :o).
LG Marion

Wildlife
22.10.2017

Sieht stark aus Deine Collage, tolle Einzelfotos, wäre das Foto oben rechts nicht und Deine Erklärungen könnte man an Gemälde denken.

LG Bruni

Fritze
22.10.2017

Schiller Schleicher mit den elastischen Beinen ...
LG Ernst

HorstN
23.10.2017

Hat was! :-)
LG Horst

GuenterHoe
23.10.2017

Das ist eine echt künstlerische und sehr gelungene Collage.
LG Günter

khm
23.10.2017

Unter den Kollagen ein fantastisches Highlight!
Gruß Kalle

Richard_B
23.10.2017

Gelungen, jedes Bild wirkt für sich und passt in den Kontext.
LG Richard

Barbara Weller
23.10.2017

Jedes einzelne Bild ist sehenswert. In diesem Tableau sind die Aufnahmen zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt. Gefällt mir, Martina.
LG, Barbara

Elisabeth Sandhage
24.10.2017

Ein Tableau, das Sinn macht, erzählt es doch von einer sehenswerten Ausstellung. Mich persönlich stört nur etwas der realistische Anteil des Bildes o re obwohl er zum Verständnis sicher richtig ist.
LG Lisa

Alberto
26.10.2017

Eine klasse Arbeit, gefällt mir in allen Belangen.

VG herbert

Werner Schabner
29.10.2017

Da gibt es viel zu sehen. Jedes Bild für sich ist ein kleines Kunstwerk.
Oben rechts bekommt man eine Vorstellung davon, wie das Objekt aussieht und im Raum steht. Aber für die Collage hätte ich nur das Spiegelbild genommen und den Raum "entfernt", weil es dann besser zu den anderen sehr schönen abstrakten Bildern paßt.
Man bekommt durch Deine Bilder richtig Lust, dieses Museum auch mal zu besuchen. Und anscheinend darf man ja auch problemlos fotografieren.
LG Werner

stef
29.10.2017

eine fantastische Arbeit.Schon alleine die Idee finde ich grandios.lg.guido

Gelöschter Benutzer
06.11.2017

Wunderschöne Spiegelungen. Jedes für sich eine kleines Kunstwerk. Ein Aufforderung dieses Museum zu besuchen. ich muss dann allerdings erstmal googeln, wo das liegt. Ich nehme das Bild in meine Sammlung, um an den geplanten Besuch erinnert zu werden.
Das Bild oben rechts, passt für mich nicht so gut ins Tableau.
Alles andere gefällt mir sehr.
LG Rolf