Beta Version

Säugetiere

Mechanic
„Ray of Light“


Rehe im ersten Licht an einem Nebelmorgen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 22.10.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten528
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende: f/6.4
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 400
Keywords: Rehe, Nebel, Frühnebel.
Lichtstrahlen, beam,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
22.10.2017

Die 4 zuletzt von Dir gezeigten Nebelbilder sind wieder wunderschöne Naturfotos, wie von Dir gewohnt!
Dieses ragt für mich besonders heraus, das Licht ist einfach traumhaft. Ganz große Klasse!

LG Dorothea

Martina C. Schiller
22.10.2017

Nicht nur die Rehe, auch ich bin "geflasht".
Dein Bild, lieber Markus, ist ein Traum! Sehr außergewöhnlich in Farbgebung und trotz Gegenlichtsituation und dichtem Nebel erkennt man die Augen einiger Rehe. Wirklich beeindruckend - Kompliment!
LG Martina {}

Rabbit
22.10.2017

Ich sitze hier und staune! Das Bild ist fantastisch, das Licht und die schemenhafte Präsenz der Rehe sind magisch. Und ich bin begeistert, wie viele Details der Rehe sichtbar sind. Besonders interessant ist das bei dem Reh, das mit dem Kopf direkt vor dem Baum steht. Ein Bild mit einer ganz besonderen Ausstrahlung und Wirkung. ***
LG Marion

Mechanic
23.10.2017

Hallo Zusammen!
Zuerst ein riesiges Dankeschön für Eure ausführlichen und positiven Kommentare!
Ich freu´echt mich sehr !

Kurze Info zum Bild:
Ich habe bei dieser Aufnahme die Farbsättigung und die Schärfe etwas angehoben.
Ansonsten ist es unbearbeitet. Anfangs habe ich etwas am Kontrast und den Lichtern gedreht, finde aber, das es im Original am besten wirkt und habe es dann auch dabei belassen:)

Erfahrungsgemäß halten diese Lichtsituationen ja nur kurze Momente an, und in der Vergangenheit habe ich auch das eine oder andere Bild durch falsche Einstellungen, speziell der Belichtung und Verschlusszeit, vermasselt:)
Nervosität :)))
Hier hatte ich mal Glück, dass der Nebel dicht genug war und die Überbelichtung keine ausgefressenen Lichter produzierte.

Nochmals Danke!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Herbst mit tollem Licht!
VG.
Markus

Rullma
23.10.2017

Die Nebelbilder der besonderen Art. Dieses gefällt mir am besten.
LG Marie

Rüdiger Starke
19.01.2018

***!!
LG, Rüdiger

Peter Wahlich
16.04.2018

*****! Traumhaft. lg peter