Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„sie blühen tatsächlich noch ! “


Insekten sind leider nur noch wenige unterwegs, meistens Bienen ... hier gefiel mir besonders der Farbverlauf mit den kräftig pinkfarbenen Blatträndern ... das Foto ist vom 15.10. und tatsächlich am Wegesrand fotografiert. 

Ein Bauer hat am Rande eines abgeernteten Maisfelds den Grünstreifen zur Straße hin mit Blumen eingesät ... so einfach kann Naturschutz und Landwirtschaft Hand-in-Hand gehen ... man muß nur wollen !
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 23.10.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten232
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 200
Keywords: Cosmea, Blumen,
Blühstreifen,
Grünstreifen,
Naturschutz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ilas
23.10.2017

Schön. In geschützten Ecken blüht noch so einiges, man muss es nur finden.
L.G. Astrid

brimula
23.10.2017

Ein unglaublicher Herbst mit seinen Farben und Blumen so spät noch....geniessen ist ein muss...es lässt den Winter kürzer werden....wunderschön die hübsche Cosimea im goldenen Licht...mit den feinen Perlenfäden....

VG Brigitta

khm
23.10.2017

Gut das es noch Insekten gibt - ansonsten sähe es ganz schön traurig in unserer Welt aus!
Gruß Kalle

Wildlife
23.10.2017

Eine wunderschöne Cosmea, ich hatte nur rein rote oder weiße, toll auch die Schärfe mit den winzigen Spinnenfäden und der Freistellung.
Vor 3 Tagen hatten wir hier noch Sonne und es ging mir ein Tagpfauenauge und ein C-Falter ins "Netz"...da staunte ich nicht schlecht.

LG Bruni

PeSaBi
23.10.2017

@Karlheinz: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Daß man nicht in der prallen Mittagssonne fotografieren soll weiß ich, finde die Kontraste hier aber nicht zu hart, im Gegenteil ich mag die leuchtende Farbe, es ist nix ausgebrannt ... das mit der Luft zum atmen kenne ich auch, wenngleich noch nicht so lange ... diese Blüte schaut aber nicht nach rechts, sondern mich direkt an und die Mitte wollte ich vermeiden ... habe sogar ein Quadrat-Schnitt probiert, hat mir nicht gefallen.
Grüße in die Südpfalz - Petra

Rullma
23.10.2017

Hier finde ich den Bildaufbau noch in Ordnung, er bringt etwas Spannung hinein. Etwas seitlicheres Licht kann ich mir auch gut vorstellen, dann sind die hellen ereiche etwas milder. Schön, dass es noch Sommerfarbtupfer gibt.
LG Marie

Wolfgang Bazer
23.10.2017

Eine ausgezeichnete Aufnahme von dieser wunderschönen Cosmeablüte!
LG Wolfgang

Schmetterling
25.10.2017

Meine blühen auch noch mit Kraft ;) LGDani