Beta Version

Pilze

Ilas
„Rotrandiger Baumschwamm...“


...oder auch Fichtenporling.
Er variiert sehr in den Farben und hat nicht immer einen roten Rand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotrandiger_Baumschwamm
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 24.10.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten357
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
24.10.2017

ein sehr farbenprächtiges Exemplar ... von fast schwarz über orange bis hin zu weiß ... schön wie er sich von seinem "Wirt" abhebt.
HG - Petra

khm
24.10.2017

Beim ersten Draufschauen dachte ich an ein Spiegelei - und solch einen strahlender Baumpilz ist mir auch noch nicht vor die Augen gekommen.
Gruß Kalle

Francois
24.10.2017

Die Natur als Künstlerin, so tolles Exemplar habe ich noch nie gesehen. Ohne dem scharfen Wassertropfen, wäre es 1/2 so schön.
LG Franz

GuenterHoe
24.10.2017

Sieht aus, wie ein Spiegelei mit Auflage, ein seltenes Exemplar hast du da wieder entdeckt.
LG Günter

Wildlife
24.10.2017

Mit den Tropfen, die man Guttationstropfen nennt, immer wieder ein Hingucker.

LG Bruni

Schmetterling
25.10.2017

Oh den habe ich auch schon mal gefunden... wie genial !! die sind so schön bunt..LGDani