Beta Version

Westeuropa

LionOfBerg
„Blaue Stunde an der Elbe“


Geschäftlicher Stop in Hamburg.
Schnuckliges kleines Hotel in Blankenese.
Am Abend noch ein kleiner Spaziergang an der Elbe.
Konnte dort eine schöne Abendstimmung genießen.
Hier läßt es sich aushalten.

Aus http://www.hamburg.de/sehenswertes-blankenese:
 
Villenviertel im Elbhang
Blankenese ist einer der schönsten Stadtteile Hamburg – und einer der reichsten. Das wundert nicht bei dem traumhaften Ausblick über die Elbe, den man von fast überall im Stadtteil hat. Nicht umsonst heißt eine alte Volksweisheit in der Hansestadt: „Mehr als Blankeneser kann ein Hamburger nicht werden.“
 
Weiße Perle an der Elbe
Wer denkt, hoch im Norden sei das Land nur flach, der war wohl noch nicht in Blankenese. In einem der schönsten Stadtteile Hamburgs geht es mächtig auf und ab: Der Hamburger Elbvorort besitzt mit dem Süllberg und dem Baursberg zwei der höchsten Erhebungen, die Hamburg zu bieten hat. Rund um den Süllberg gruppiert sich das Treppenviertel, eine Ansammlung von alten Fischerhäusern, die nur zu Fuß erreichbar sind. Hoch oben vom Süllberg und von vielen weiteren Standorten in Blankenese, hat man einen herrlichen Ausblick auf die Elbe und ihre Uferlandschaften wie das Falkensteiner Ufer. Doch nicht nur der Blick auf die Elbe ist wunderschön, Blankenese erfreut das Auge zudem mit viel Grün in seinen zahlreichen Parkanlagen.
 
Skandinavisch-mediterranes Flair
Blankenese hebt sich deutlich von den anderen Hamburger Stadtteilen ab und erinnert besonders im Sommer an eine Mischung aus skandinavischem und mediterranem Urlaubsparadies. Die meist weißen Fassaden der Häuser zwischen den Baumwipfeln sind schon von Weitem gut zu sehen, wenn man in Richtung des Stadtteils fährt oder über die Elbe schippert.

Blankenese, Hamburg 2016.02
Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 25.10.2017
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten465
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon D7000
Objektiv: 18.0-50.0 mm f/2.8
Blende: Sigma f/7.1
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 1600
Keywords: Farbe; Hamburg; Elbe;
Blankenese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!