Beta Version

Flüsse

arteins
„Herbstliche Bode“



Auf besonderen Wunsch von Bruni "Wildlife" jetzt einmal die herbstliche Bode. Hier fließt sie gerade unter der Jungfernbrücke hindurch.
Einer Sage nach soll jedesmal, wenn eine Jungfrau über die Brücke schreitet, ein Glöckchen klingeln. Ich verrate nicht, ob ich das Glöckchen gehört habe.
Ich habe die Brücke deshalb so knapp geschnitten, weil sie voller Menschen war.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 29.10.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten201
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/5.6
Brennweite: 37 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 200
Keywords: Harz, Bode, Fluss,
Landschaft


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
29.10.2017

Oh, ich kann mir das ständige Gebimmel richtig vorstellen. Der Brückenbogen und das lebendige Wasser sind eine Pracht. ES gibt doch über die Bode auch eine große Hängebrücke - habt ihr die auch gesehen? VG, Werner

PeSaBi
29.10.2017

mit diesem Schnitt hast Du ein schönes "Wildwasserbild" geschaffen ... schade, wenn man auf solche "Tricks" zurückgreifen muß ... aber gut für die Gegenden, die vom Tourismus leben ...
ich wage zu bezweifeln, daß es sehr oft geklingelt hat ... obwohl - meine bessere Hälfte ist immer noch Jungfrau und wird es auch bleiben ;)))
HG - Petra

Wildlife
29.10.2017

Danke Wolfhart, Du hast Wort gehalten, das Du die Brücke mit einbezogen hast finde ich gut.
Ich höre es förmlich rauschen und auch das herbstliche Ambiente ist toll.
Von dieser Sage habe ich zwar noch nichts gehört, aber lustig...

LG Bruni

Gelöschter Benutzer
29.10.2017

Ein sehr schönes Bild mit einem wohlüberlegten Schnitt ! Das hätte man auch wählen können, wenn keine Menschen auf der Brücke gewesen wären !

LG Ralph

brimula
29.10.2017

Ja diese Touristen....aber das herbstliche Laub...der plätschernde Bach...und der Bogen der Brücke geben ein stimmiges Ganzes...

Gruss Brigitta

khm
30.10.2017

Das die Brücke so voll war kann ich mir bei dem Anblick gut vorstellen. Der Schnitt macht es so zu etwas Besonderem.
Gruß Kalle

PatrickSchmetzer
01.11.2017

Schön