Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„späte Sonnenblumen ... “


das Foto entstand am Donnerstag, 26.10.2017 ... es war trübe aber trocken und 16 Grad warm ... es waren noch ein paar Insekten unterwegs, aber fast nur Bienen. 
Nachdem die Sommersonnenblumen verblüht waren, wurde noch mal neu ausgesät ... die Sonnenblumen stehen aktuell in voller Blüte und werden weiter zum Selbstschneiden angeboten ... 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 29.10.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten250
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Sonnenblumen,
Selbstschneiden, Pfalz,
spät


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
29.10.2017

Wenigstens EIN schöner Lichtblick für die Insekten und die Vögel, während sich die Politik mit dem Glyphosatverbot noch immer unendlich schwer tut. Gut, dann sollen die EU-Parlamentarier künftig die Bestäubung selbst von Hand vornehmen, nachdem dieser Giftmist die Insektenvielfalt schon um 80% reduziert hat.
LG, Werner

Wildlife
29.10.2017

Ein herrlicher Anblick, bei uns ist alles abgeernet.
Richtig schön, tut heute nach dem Sturm bei uns sehr gut, danke.

LG Bruni

brimula
29.10.2017

Schön sind sie immer....aber nicht alltäglich im Oktober....ein Blickfang mit dem leuchtende Gelb...

VG Brigitta

Ilas
29.10.2017

Da kann sich noch mancher Vogel satt essen.
Schön sieht das noch immer aus.
L.G. Astrid

khm
30.10.2017

Die Insekten- und Vogelwelt brauchen so etwas dringend . . .
Gruß Kalle

PeSaBi
31.10.2017

@Frank: zwischen Hornbach-Kreisel und Globus-Kreisel ... das Feld wurde recht spät nochmals eingesät :)
HG - Petra