Beta Version

Pilze

gatierf
„Es geht zu Ende...“


In der Seitenansicht sieht man den Verfall des Spechttintlings ganz deutlich. Alles dauert nur wenige Stunden und am nächsten Tag ist er weg. Dabei zerfliesst er und eine dunkle Flüssigkeit tropft zu Boden. Da sie an Tinte erinnert bekam er den Namen Tintling.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 29.10.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten196
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PENTAX KP
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 400
Keywords: Tintling, Spechttintling,
Elsterntintling, Coprinus
picaceus
(Tintlingsartige),
Herbst, Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
29.10.2017

Ich hatte wegen der metallischen Wirkung zuerst an einen Kronkorken und weniger an einen Tintling gedacht. Mit der großen Blende hast du dem Pilz einen schönen Bokehkranz spendiert. Gefällt mir gut.

Gruß Helmut

Wildlife
29.10.2017

Der sieht ja toll aus, ich dachte zuerst an Silber.
Ein sehr gelungenes Foto.

LG Bruni

khm
30.10.2017

Genial dieses Bild - zur rechten Zeit erwischt!
Gruß Kalle