Beta Version

Exotisches

Jürgen Tuphorn
„Neues aus dem Bambushain 2“


Kategorie: Flora
Rubrik: Exotisches
Hochgeladen: 20.01.2013
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten455
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D90
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f 3.5
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
20.01.2013

In einem seiner Romane beschreibt Herrman Hesse den Josef Knecht der einige Male im Verlauf einen Weisen in einem Bambushain besucht und um Rat fragt. Dieser Weise übt das I-Ging Orakel.
Deine Bambushainbilder errinern mich an diese Geschichte. Warum ich das alles hier erzähle? Bei diesem Bild verbinde ich die Wassertropfen auf dem Bambus mmit dem Titel des Romanes: "Das Glasperlenspiel". VG Peter

Jürgen Tuphorn
20.01.2013

@ Peter, ist das nicht "Siddhartha"?...
@ Sigrun, ja Fotos mit "Nodien", so nennt man diese Stellen, habe ich auch...hier hat mich die hellbraune Oberfläche fasziniert, und da es im Bambushain auch recht feucht ist, gehören die Tropfen fast immer dazu.

jutta k
20.01.2013

Bambusist eine sehr interessante Pflanze. Sie wächst ja auch noch erstaunlich schnell und ist ausserdem flexibel und stabil.
Die feien Maserung kommt gut zur Geltung.
LG Jutta

Gelöschter Benutzer
20.01.2013

Hallo Jürgen,
Siddartha ist zwar auch von HH, der hier amgeführte Titel und die dazugehörige Geschichte ist "Das Glasperlenspiel". VG Peter

Arne Margenfeld
22.01.2013

Ich könnte mir auch nur die Glasperlen vorstellen, die Blätter und das Lichtwesen im Hintergrund lenken mich zu sehr ab. Und die kleine dunkle Ecke stört mich! Aber das ist meckern auf höchstem Niveau!
LG Arne