Beta Version

Landschaft im Licht

Tina
„Weckruf der Kraniche“



... zu Beginn des Tages auf Fischland-Darß.
Ihr Anblick und ihre weithin hörbaren trompetenartigen Rufe am Himmel waren ein faszinierendes Schauspiel.





Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 02.11.2017
Kommentare: Favoriten29
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten614
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/4.5
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Kraniche, Grus Grus,
Herbstzug,
Fischland-Darß,
Tagesanbruch, Weckrufe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
02.11.2017

Der Ruf der Kraniche gehört einfach dazu um das Schauspiel mit alles Sinnen zu geniessen. TOP!
Gruß Kalle

u.rie
02.11.2017

Einfach herrlich.... hier hätte man glatt das Fotografieren vergessen können und nur den Moment genießen...den du so wunderschön und stimmungsvoll eingefangen hast wobei die vielen Vögel auch noch zur richtigen Zeit vorbei gezogen sind ....{}

Gruß Udo

GuenterHoe
02.11.2017

Ein herrliches traumhaftes Foto liebe Martina, solche Motive sind richtige Glücksmomente, da muss ich Udo voll zustimmen, da kommt zum Natur genießen noch das schöne Gefühl dazu, es im Foto festhalten zu können, was du gekonnt und perfekt gemacht hast.
Lieben Gruß Günter

Dirk Rosin
02.11.2017

Ganz stark mit der aufgehenden sonne !
lg dirk

Jürgen Hanke
02.11.2017

Nicht nur ein großartiges Farbenspektakel, sondern auch ein Foto, das Fernweh weckt. Die Kraniche fliegen in den sonnigen Süden, aber wir Menschen müssen hier bleiben. Vielleicht ist das der Grund, warum derartige Fotos so starke Emotionen erwecken. Ich finde es auf jeden Fall große Klasse und könnte es mir auch als Poster an der Wand gut vorstellen.

Gruß
Jürgen

Charly Creativ
02.11.2017

So schön ist unsere Welt am frühen Morgen! Mit Deinem Fotoi in passenden verhaltenen Farben schenkst Du uns ein großes Schauvergnügen (und ich Dir eine Klammer!
LG Charly (*)

brimula
02.11.2017

Schon fast überirdisch schön dieses Bild...die Farben...die Sonne und der Vogelschwarm dazu...traumhaft...

VG Brigitta

Wildlife
02.11.2017

Was für ein Foto Martina, ich höre sie förmlich, ich höre sie wahrlich jeden Tag, sie stehen schon lange auf unseren Äckern, aber so schön gezeigt bekommen habe ich sie noch nie.
Wunderschön mit der hervor kommenden Sonnenscheibe im noch vorhandenen Morgennebel und das tolle Schauspiel am Himmel.
Ich denke besser geht es kaum.
Hier fehlt leider die Sonne.
Einfach nur schön.

LG Bruni

zauberin
02.11.2017

In der Lupenansicht kommt diese wunderschöne Lichtstimmung erst richtig zur Geltung.
Was muss das für ein Gefühl gewesen sein, dieses Farbenspiel am leicht nebeligem Morgen zu erleben. Die Kraniche vollenden dieses schöne Bild.
4 Klammern hast du schon, von mir kommt noch eine dazu, damit ich mir das Bild noch öfter anschauen kann☺
LG Karin

siggi3313
02.11.2017

Absolut traumhafte und stimmungsvolle Aufnahme.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß Siggi

Tina
02.11.2017

Herzlichen Dank Euch allen für Eure anerkennenden Kommentare, freue mich sehr.
Lieben Gruß, Martina

PeSaBi
03.11.2017

Wenn die Kraniche dann noch bei solch einem schönen, warmen Licht unterwegs sind, dann ist das ein besonders schönes Naturschauspiel ... gut von Dir festgehalten, ein Stimmungsbild das mehr bietet !
HG - Petra

m-art-in-à.r
03.11.2017

*ein Naturschauspiel in prächtiger Kombination, ein Wildlife der besonderen Art* Beste Grüße Martina

Guy Goetzinger
03.11.2017

Vogelzug und Sonnenaufgang, zwei Naturschauspiele auf einmal. Die leicht verdeckte Sonnenscheibe, die Reflexionen in den Wolken mit dieser traumhaften Umgebung, einfach grossartig. LG Guy

Ninfea
03.11.2017

Was für eine wunderschöne Aufnahme - hier ist alles traumhaft - die Kraniche, die untergehende Sonne, die herrlichen Farben des Himmels, die leichten Nebelschwaden über dem Wasser, einfach fantastisch - das möchte ich auch gerne mitnehmen.
LG, Agathe

Inga-Lisa
03.11.2017

umwerfend schön,die situation mit den vögeln und die farben dazu,ich kann mich dem allgemeinen lob nur anschließen.
lg inga

SilviaSchattner
03.11.2017

Hammerschön ist das! Die Farben, der ganze Bildaufbau ... sehr gelungen!
LG Silvia

Sebastian L.
03.11.2017

Starke intensive Aufnahme. Vorallem dieser vertikal verlaufende Lichtstreif (oder bilde ich mir das nur ein??) Man könnte bei der Aufnahme - fast - an Afrika denken.
LG Sebastian

Werner Heinrichs
05.11.2017

Großartig, wie Du den Zug der Kraniche im zauberhaften Morgenlicht festgehalten hast. Eine solche Situation ist ein einmaliges Erlebnis, dass Du wunderbar ins Bild gesetzt hast. Klasse!
Gruß Werner

stef
05.11.2017

wow was für eine tolle Aufnahme.Ich bin begeistert.lg.guido

Cor.Lin
06.11.2017

Whow - ein gigantisches Bild, eine fast unwirkliche Szenerie. Gänsehaut pur. Dieser Morgen muss ein Fest für alle Sinne gewesen sein. Ich schwelge in der frühmorgendlichen Farbenpracht und höre in Gedanken den Lockruf der Kraniche.
LG
Corinna

Holger Dörnhoff
06.11.2017

Da habe ich auch schon gestanden zum Sonnenaufgang. Ist schon ein paar Jahre her, aber das Licht habe ich noch gut in Erinnerung, die Kraniche höre ich sogar durch die geschlossenen Fenster bei mir daheim, wenn sie entweder Richtung Norden in die Brutgebiete oder gen Süden in die Winterwärme ziehen. Wenn ich Dein Bild anschaue, dann merke ich sogar wieder die kalten Finger, die ich auf der Brücke hatte.

Der Schein der aufgehenden Sonne, welcher die Kranichkette kreuzt, ist für mich das I-Tüpfelchen Deines gelungenen Bildes. Ich muss bei Gelegenheit mal in meinem Archiv kramen... ;-)

LG Holger

Tina
06.11.2017

Herzlichen Dank Euch allen, fürs Schauen und Kommentieren. Ich freue mich sehr, dass Euch mein Bild gefällt und etwas von der wunderbaren Stimmung des Morgens rüber kommt.
Lieben Gruß, Martina

Dieter F.Grins
06.11.2017

Eine Situation wie man sie nicht alle Tage erlebt.
Hochachtung vor deinem Einsatz und dem großartigen Ergebnis.
BG Dieter

Claude Perret
11.11.2017

*****

ansi29
12.11.2017

Zum Genießen!
Eine fantastische Bildstimmung!
VG
Andre

Tina
14.11.2017

Auch Euch Dreien herzlichen Dank für Eure schönen Anmerkungen, freut mich sehr!
Lieben Gruß, Martina

Christof Wermter
28.11.2017

Dort habe ich auch schon gestanden. Ich erinnere mich noch gut an die tolle Morgenstimmung mit den startenden Gänsen und Kranichen. Sehr schönes Bild.
VG Christof

Auma
21.02.2018

Einfach klasse !! Ich hab mich auf Deinem Profil etwas umgeschaut - Du machst klasse Bilder, ehrlich !!

LG
Markus