Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„Steter Tropfen - BF 03.11.2017“


Diesen Tropfen habe ich an der Pasterze, dem Gletscher des Großglockners aufgenommen.
Jeder Tropfen ist einer zuviel... denn dieser Gletscher schmilzt seit Jahrzehnten rapide.


(Meine Auszeit im stürmischen und regnerischen Norden Deutschlands ist nun beendet... ein paar Fotos habe ich auch mitgebracht, die ich zu einem etwas späteren Zeitpunkt zeigen werde...)



Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 03.11.2017
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten675
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv:
Blende: f/6.5
Brennweite: 215 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 80
Keywords: Österreich, Hohe Tauern,
Pasterze, Tropfen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Gärtner
03.11.2017

Eine Mahnung voller Schönheit - das muss man erst mal hinbekommen !
VG Klaus

Kalmbachg
03.11.2017

sehr guter BF Beitrag in sehr schönen Grautönen, der Tropfen (hoffentlich nicht der letzte) ist sehr gut platziert und perfekt scharf abgebildet
viele Grüße Gottfried

SteffenE
03.11.2017

Das Eis wirkt wie eine Zange mit schwebenden Ringen dazwischen. Ich hätte das Bild um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht.
VG Steffen

Frankenwerner
03.11.2017

Ein ebenso großartiges wie erschütterndes Foto. Bestimmt bist Du sehr nachdenklich nach Hause gefahren. LG, Werner

u.rie
03.11.2017

Einfach großartig wie du dich fotografisch mit dem Dilemma auseinander gesetzt hast..
das hat bestimmt nicht beim ersten beim ersten mal geklappt den Tropfen so fein festzuhalten...aber das Ergebnis...perfekt !

Gruß Udo

gaby29
03.11.2017

Eine wunderbare Ruhe strahlt dein Bild aus...

LG Gaby

Gelöschter Benutzer
03.11.2017

Ich will jetzt nicht direkt von schade sprechen, dazu ist das Bild nun wirklich ZU schön ! Aber- nur mal gesponnen- was wäre, wenn die Brennweite noch deutlich länger gewesen wäre...? ;-)))

LG Ralph

Bernd Reinert
03.11.2017

Sehr gut gesehen und den richtigen Moment erwischt.
Klasse Foto! Wenn man unten noch etwas abschneidet, bekommt man vieleicht noch mehr Spannung ins Bild. Wäre mal ein Versuch wert.
LG Bernd

helmb
03.11.2017

Klasse Aufnahme. Du hast einen tollen Ausschnitt gewählt und den Wassertropfen genau im richtigen Moment festgehalten. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Helmut

Inga-Lisa
03.11.2017

der tropfen so herrlich klar,bei dieser winzigkeit erstaunlich,
auch die gestaltung ist fein.
eine interessante arbeit.
lg inga

brimula
03.11.2017

Das ist fein.... und perfekt mit der Spiegelung und dem schönen Tropfen...man muss verweilen...

VG Brigitta

Wildlife
03.11.2017

In der Vorschau hatte ich schon gerätselt, aber darauf wäre ich nie gekommen, sieht echt stark aus und der Tropfen ist ja der Hit, genau an der richtigen Stelle und dann noch rund, ich bin begeistert.
Und ja leider jeder Tropfen ist auch etwas zum Weinen.

LG Bruni

Sebastian L.
03.11.2017

Eine sehr gute Aufnahme, die man erst auf den zweiten/dritten Blick richtig versteht. Superb !
LG Sebastian

phillicht
04.11.2017

Einfach genial!

Liebe Grüsse Philipp

Franz-Josef Scheid
05.11.2017

Corinna,
Das ist ein ganz starkes Foto. Du hast den Wassertropfen genau im richtigen Moment erwischt! In s/w kommt dieses Bild besonders gut.
LG
Franz-J.

Ludger Burke
07.11.2017

...höhlt den Stein" war mein erster Gedanke. In diesem Falle ist es das Eis, was schmilzt. Das Eis mit der Spiegelung und dem Tropfen in der Mitte hast du sehr symmetrisch in Szene gesetzt.

LG Ludger

Elisabeth Sandhage
27.11.2017

Fantastische Symmetrie und der Tropfen auf den Punkt genau getroffen, mein Kompliment!
LG Lisa