Beta Version

Black Friday

Harald Mundt
„20171103_bf“


"Lost places" in Betrieb, hier eine Zuckerrübenfabrik im Norden Afghanistans mit den Originalmaschinen der Skoda-Werke aus den 30er Jahren. Die Aufnahme entstand mit einer Sigma DP1 mit dem genialen Foveon-Sensor, der allerdings jenseits 200 ISO deutlich zu Rauschen beginnt. Trotzdem hat sie mich auf vielen Reisen als treue Immer-Dabei-Kamera begleitet, leise, handlich, unaufdringlich und mit einer beeindruckenden Auflösung.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 03.11.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten320
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Sigma DP1
Objektiv: 35mm
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Afghanistan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernd Reinert
03.11.2017

Da hast du die Stimmung prima eingefangen. Man kann direkt den Lärm der Maschine hören. Den Arbeiter hast du im bewegten Rad perfekt positioniert. So ein Foto wird auch noch in vielen Jahren die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen. Klasse Arbeit!!!
LG Bernd

Gelöschter Benutzer
03.11.2017

Udo (Ruhri) macht auch oft solche Bilder, die wirken, als würden sie den Betrachter mit auf eine Zeitreise nehmen- sind alle totale Klasse. An Deinem Bild sehe ich deshalb, dass ihr Brüder im Geiste seid- eine absolut tolle, beneidenswert gute Aufnahme, ohne wenn und aber!

LG Ralph

PS: Im übrigen- das "Rauschen" ist der absolute (Zeit)- Hammer !!

Wolfgang Bernauer
03.11.2017

Ein beeindruckendes, perfekt gestaltetes Bild! Das grosse Schwungrad erinnert an Chaplin's "Modern Times", die ja auch nicht mehr sooo modern sind...Tolle Bildidee mit hervorragender Gestaltung: Diagonale von links oben nach rechts unten führend; die Radachse und der Arbeiter fast im idealen Schnitt; die Lücke im drehenden Rad, die den Kopf rahmt, aber nicht bedrängt...Der Blickkontakt ist toll, und auch dass der Herr vor der Wand und nicht vor dem Fenster steht..."Lost Places in Betrieb" ist ein Thema, das uns beide offensichtlich fasziniert und das wir teilen... - War gerade zwei Wochen auf Achse und (fast) offline, deshalb kommt mein Dankeschön für Deinen letzten Kommentar erst jetzt und hier. Liebe Grüsse Wolfgang

Dieter F.Grins
03.11.2017

Ein Dokument wie aus alten Zeiten.Genau im richtigen Moment ausgelöst. Ein Foto mit der bes. Ausstrahlung.
BG Dieter

Inga-Lisa
03.11.2017

der arbeiter schaut etwas skeptisch..
schön im gegenlicht,
man meint,den staub zu fühlen,
sehr stimmungsvoll.
lg inga

Alberto
03.11.2017

Deine Sigma DP1 macht schon klasse Fotos, die Qualität ist schon beeindruckend. Die Bildeinteilung ist Top, dazu hast Du den Arbeiter bestens Positioniert. Auch gefällt mir, daß sogar noch die Bewegung des Rades zu erkennen ist.

VG Herbert

helmb
03.11.2017

Ein feines Zeitdokument, bei dem du den Mitarbeiter, der dankbarer Weise direkt in deine Kamera blickt, optimal plaziert hast. Der zarte Lichtsaum des Gegenlichts hebt ihn zusätzlich sehr schön von seinem Umfeld ab

Gruß Helmut

Wildlife
03.11.2017

Beeindruckend und wie in eine andere Zeit versetzt, die Bewegung der Maschine kommt super, auch der Arbeiter macht sich hervorragend, wenn er auch etwas grimmig wirkt.

LG Bruni

Fritze
10.11.2017

Gut gewartet sind diese Maschinen aus grauer industrieller Vorzeit offensichtlich nicht klein zu kriegen ...
Die Gegenlichtsituation hast Du sehr gut in den Griff bekommen.
LG Ernst