Beta Version

kultiviertes Land

Cor.Lin
„Novembermorgen in der Feldmark“


Mit diesem Motiv kann ich meine Auszeit in der alten Heimat, dem schönen Wesertal, kurz und knapp präsentieren - harsche Herbsttage, stürmisch und kalt - nur selten zeigte sich freundlich sonniges Licht. Nur an einem Morgen lohnte es sich, bereits vor Sonnenaufgang aufzubrechen, um den Tagesbeginn draußen zu genießen, an den restlichen Tagen pflegte eher der Regen an die Scheibe zu klopfen...

Nichtsdestotrotz konnte ich die Zeit intensiv genießen - das Ende eines Zyklus, die Felder abgeerntet, die Tage kurz, die Kleidung wärmer, die Schuhe regenfester und der Sturm pfiff um die Hauswände und nahm die Blätter der Bäume mit...

Dieses Blatt hing in den Stoppeln auf einem Acker fest - die Sonne ließ es dramatisch leuchten... eine Art Endzeitstimmung - wobei meine verschlammte Hose nur wenig Poesie zuließ, als ich auf der nassen Erde lag...



Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 03.11.2017
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten407
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 94.373 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 80
Keywords: Herbst, Acker, Feldmark,
Blatt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Gärtner
03.11.2017

Dein Zustand hat nicht auf das Bild durchgeschlagen - das ist gut so :-))) Es müssen auch Opfer gebracht werden - das Bild ist aber auch von eigenwilliger Rauheit - insofern schlägt vielleicht doch etwas durch ? :-))
VG Klaus

Sabin.w
03.11.2017

Ein toller Blick über den Gartenzaun ist Dir gelungen, richtig poetisch.Für mich drückt das Bild die ständige Veränderung in der Natur, Kommen und Gehen aus.LG Sabine

Wildlife
03.11.2017

Die abgeernteten Stoppeln zum schönen Licht im Hintergrund sind ein starker Gegensatz, der wieder wett gemacht wird durch das leuchtende Gelb des Ahornblattes das sich verfangen hat.
Hier sieht man schön, wenn auch in kleinem Ausschnitt, den Kreislauf der Natur, vom Wachsen bis zur Ernte oder vergehen.
Wahrlich ein Foto mit Poesie.

LG Bruni

Frankenwerner
03.11.2017

Die Herbststimmung hast Du in Wort und Bild großartig wiedergegeben und die Erdverbundenheit teilen wir auch. Als ich kürzlich die Sturmschäden im Wald vom Acker aus fotografieren wollte, hat mich meine Hündin mit einem Riesensatz flach gelegt:))! Man erlebt ja sonst nix...LG, Werner

brimula
04.11.2017

Dank der Farben wirkt es gar nicht so Novemberlich...herbstlich aber schon....sehr schön mit diesem Schärfeverlauf und diesem Licht..

VG Brigitta

u.rie
04.11.2017

Kann mich gar nicht entscheiden was schöner ist ...das abstrakte Bokeh oder das farblich schöne leuchtende Herbstblätter ..aber man muss das zusammen sehen und das ist richtig schön.

Gruß Udo

HildaS
04.11.2017

Sehr beeindruckend und wunderschön!
VG Hilda

Inga-Lisa
05.11.2017

eine schöne zusammenfassung deiner auszeit,
die aufnahme passt dazu,alles da,was herbst ausmacht...
eine feine aufnahme.
lg inga

Kalmbachg
05.11.2017

klasse dargestlltes Herbstmotiv in wunderbaren Farben und sehr schönem Licht
viele Grüße Gottfried

ennasus
05.11.2017

Aus den vielen vielen Herbstfotos sticht dieses hier durch den ungewöhnlichen Schärfeverlauf hervor. LG Susanne

helmb
07.11.2017

Ein schönes Herbstmotiv. Mir gefällt die malerische Unschärfe ringsherum und der Schärfebereich selbst sitzt punktgenau dort wo er sein soll.

Gruß Helmut

Elisabeth Sandhage
27.11.2017

Ein sehr schönes herbstliches Makro, warme Farben trotz kaltem Wetter und gut gesetzte knappe Schärfe, hat sich doch gelohnt, der Gang in den Morgten!
LG Lisa