Beta Version

Strand und Meer

ernst-uwe becker
„Land_Unter-neu“


Vielen Dank Jürgen für Deine Anregung - hier kommt die geänderte Version.
Marlis und ich waren "reif für die Insel". Am Freitag ging es los. Da hat uns auch die Aussicht auf den Orkan Herwart nicht abgeschreckt. Dieses Bild habe ich am Sonntag Morgen am Hafen von Wyk auf Föhr aufgenommen. Aufgrund der Wetterlage: Nordweststurm drückt das Wasser in die Deutsche Bucht dadurch extremes Hochwasser an der Küste einschl. Hamburg. Auch die Halligen "meldeten" Landunter. 
Stativ - keine Chance bei Windgeschwindigkeiten bis zu 130 km/Std. Hilfsstativ - die Betonkante und ein "eiserner Affengriff"!
Für Gabi und alle Interessierten:
Canon 5D MkIII, EF 100-400 mm,ISO 100, 100 mm, Bl. 7.1, 30 Sek.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 05.11.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten304
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Orkan, Herwart, Wyk auf
Föhr, Insel, Hafen,
Hochwasser


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
05.11.2017

Kommentare zum Bild
khm
30.10.2017
Mutig mutig ihr beiden - und der Erfolg hat sich auch eingestellt . . .
Grosse Klasse!
Gruß Kalle

GaWu
30.10.2017
Hier hast du die Kraft des Wasser sehr beeindruckend erfasst.
Die Farben und der Schnitt sind überzeugend. Schade, dass die Exifdaten nicht sichtbar sind.
Ich wäre bei dem Sturm wohl eher gemütlich zu Hause geblieben - aber wie man sieht hat sich euer "Mut" gelohnt.
LG Gabi

HorstN
30.10.2017
Gute Doku! Dein Affengriff war fest genug :-)
LG Horst

Alberto
30.10.2017
Dank deines "eisernen Affengriffes"! ist Dir eine dramatische Aufnahme gelungen. Man kann die Stärke des Orkans nur erahnen, da muß man schon vor Ort sein. Ein sehenswertes Bild.
VG herbert

brimula
30.10.2017
Bin froh das es bei uns nicht so gewütet hat...Du hast Nerven bei Wetter unterwegs zu sein....die Aufnahme ist sehr gut und spannend...
Gruss Brigitta

Kalmbachg
30.10.2017
der Mut dieses Bild bei diesem Sturm zu machen hat sich gelohnt.
viele Grüße gottfried

Rabbit
30.10.2017
Seeehr mutig, bei dem Sturm unterwegs zu sein.
Das Bild ist stark! Man kann die Kraft des Wassers erahnen, jedoch sieht es wegen der längeren Belichtung weniger bedrohlich aus. Stattdessen scheint die Gischt zu leuchten. Die Lichter, Lichtspiegelung und Farben wirken klasse.
LG Marion {}

Rullma
30.10.2017
Mutig und dafür ein eindrucksvolles Egebnis!
LG Marie

GuenterHoe
30.10.2017
Da wart ihr ganz schön standhaft, bei dieser Windstärke und 30 sek ohne Stativ so klasse hinzubekommen, ist schon beachtlich.
VG Günter

u.rie
30.10.2017
Ist natürlich schon farblich ein Hingucker...und das ganze in LZB .
der mutige Einsatz hat sich gelohnt ...
Gruß Udo

Dirk Rosin
30.10.2017
Sieht gut aus und ohne deine info dazu gar nicht so als unwetter auszumachen.
lg dirk

Francois
01.11.2017
Die LZB hat dem Foto den Wind aus Segeln genommen! Durch deine Beschreibung erlebt das Bild wieder eine Renaissance und ich ziehe den Hut! Respekt!
Gruß vom sonnigen B-See
Gruß Franz

Jürgen Engelmann
05.11.2017
Das Bild ist voller Dramatik und auch die Beschreibung.
Wir sind ja nicht nur "Schönwetter-Fotografen"und auch nicht aus Pappe. Wer etwas Außergewöhnliches erleben will muss mit allem rechnen und möglichst standhaft bleiben.
Ich könnte mir das Bild noch wirkungsvoller vorstellen, Ernst-Uwe, wenn es dunkler wäre.
Aber auch so top.
HG, Jürgen

khm
05.11.2017

Stramme Leistung und ausdrucksstarke Ausarbeitung!
Gruß Kalle

Robert Albrecht
05.11.2017

Moin Ernst-Uwe,
die Überarbeitung hat sich gelohnt, jetzt ist es wirklich perfekt. VG Robert

Ramona
05.11.2017

Wenn die Insel ruft, gibt es kein halten mehr. Super! VG Ramona

Doris und Michael
05.11.2017

Tolle Wirkung der LZB!!!
Ganz feine Nachtaufnahme
Gruß Michael

Rabbit
05.11.2017

Klasse, dass Jürgen den Vorschlag gemacht hat. Mir gefällt es so jetzt sogar noch besser. Die Gischt leuchtet jetzt noch stärker, ebenso die Lichtspiegelungen im Wasser, was für mich ganz besonders zur Wirkung beiträgt. {}
LG Marion

GuenterHoe
07.11.2017

Die Ba hat etwas gebracht, so ist es noch eindrucksvoller.
VG Günter

Martina C. Schiller
07.11.2017

Ich kenne den Vorgänger nicht, habe aber an dieser Version absolut NICHTS auszusetzen. Im Gegenteil, sieht spitzenmäßig aus. Da hast Du Dich ja sehr erfolgreich ins Zeug und in den Wind gelegt, LobLobLob!
LG Martina