Beta Version

Asien

Angelika Windloff
„China (1) - Die Renaissance der Tradition“


Kunstvoll gestaltete Gärten und Parkanlagen, von innerchinesischen Touristen überrannte Vorzeigealtstädte und unzählige herausgeputzte Tempelanlagen mit betenden Gläubigen - es sieht so aus, als seien Tradition und Religion nach China zurückgekehrt. Hier der Weg zum Tempel des schlafenden Buddhas im botanischen Garten von Peking.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 05.11.2017
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten535
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DSC-RX100M3
Objektiv: 24-70mm F1.8-2.8
Blende: f/10
Brennweite: 25.7 mm
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 200
Keywords: Peking, botanischer
Garten, Wofo-Tempel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
05.11.2017

Ein wirklich schön gerahmter Weg und die Bäume wie ein Tunnel der ins Licht führt und am Ende steht ein Herr, ganz hervorragend.
Die Tradition scheint jetzt mit Macht wieder hervor zu brechen.

LG Bruni

GuenterHoe
05.11.2017

Eine beeindruckende Anlage, von dir bestens gestaltet.
LG Günter

Francois
06.11.2017

Du bringst ja nicht viele Fotos, aber was du lieferst ist echt Klasse. Herrlich diese "Downhill" Perspektive inkl. Passanten, mit dem Blick ins Helle.
LG Franz

arteins
06.11.2017

Ein sehr schöner symmetrischer Bildaufbau.
Ein Blickfang ist der Mensch im Licht.
LG Wolfhart

u.rie
06.11.2017

Richtig mystisch der Mann am Ende des Tunnels...sehr gut aus dem tieferen Kamerastandpunkt was der Aufnahme richtig Tiefe verleiht..
Schau mir jetzt Deine Aufnahme schon länger an.. kann das sein das es etwas nach links kippt...?

Gruß Udo

Angelika Windloff
06.11.2017

Vielen Dank für eure Kommentare!
@Franz: irgendwie renne ich immer der Zeit hinterher...
@Udo:ich hatte auch den Eindruck, dass es etwas hängt. Aber als ich Linien rüber gelegt habe, hat alles gepasst. Außerdem lag die Kamera an einer planen Stelle auf dem Boden und ich habe versucht, bei der Aufnahme wirklich mittig zu sein. Werde das aber nochmal überprüfen,
lG, Angelika

Martina C. Schiller
06.11.2017

Für mich läuft in diesem Bild gar nichts "schief", sondern allerbestens auf einen Blickfang am hellen Ende zu. ☺. Besonders faszinieren mich hier die Blätter- und Baumstammstrukturen, hat etwas von einer Tuschezeichnung. Ein wirklich GUTES Bild, da möchte ich Franz recht geben.
VlG Martina

Rullma
07.11.2017

Ein toller Blick ins Helle und die Person als Clou. Perspektive kann nicht besser sein. Mit dem Blattwerk der Bäume hadere ich etwas - sie sehen für mich irgendwie weichgezeichnet aus. Vielleicht ist es die Belichtungszeit...
LG Marie

Barbara Weller
08.11.2017

Das Bild hat eine sehr schöne Tiefe und ein feines Licht.
LG, Barbara

Angelika Windloff
08.11.2017

@ Marie und Helga: am Tag der Aufnahme war es diesig, nieselig und windig, was diese langnadeligen Bäume mit den langen Zapfen ziemlich durcheinanderwirbelte. Im Foto wirkte das kontrastarme Licht eher matt, was ich in der sw Umwandlung beseitigt habe. Damit war aber auch die reizvolle Stimmung des Gartens weg. Deswegen habe ich tatsächlich das Bild wieder weichgezeichnet, was sich seltsamerweise so in den Baumkronen niederschlug, dass die Bewegung Locken bekam. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es etwas zuviel des guten ist - andererseits gibt dieses Laub durchaus die Ausstrahlung der Gärten wieder, in denen immer alles filigran in Bewegung scheint und passt zu den Bäumen mit ihren wie bemalt aussehenden Stämmen.
Danke euch für die Anmerkungen zum Schaffell;-))),
lG, Angelika

Lothar Mantel
10.11.2017

Liebe Angelika, mir fehlt hier einfach die Schärfe. Ich kann nicht erkennen was dir, abgesehen von der Stimmung, wichtig war. Die Perspektive finde ich ausgezeichnet, alle Bildteile laden dazu ein, das Motiv so, absolut stimmig, aufzunehmen. Der Ruhe entgegen wirkt für mich die Haltung der Person, welche, seitlich stehend, eher spannend wirkt. Ein Blick zurück? Ich freue mich auf mehr China von dir.

LG Lothar

Big Joe
18.11.2017

Für meinen Geschmack, ein wundervolles Bild.
Die Person im HG, läßt erahnen das es Euch bestens
gefiel :)
Dieser Weg in seinen legendenumrankten Parkanlagen,
hätte es auch mir angetan.
Schöner kann man es nicht zeigen, meinen Glückwunsch
zu dieser wundervollen Impression !!!
Die Bäume strahlen unendliche Ruhe aus,
man möchte unter ihnen verweilen *
Das nehme ich mal mit :)
Liebe Grüße & ein schönes WE, wünscht Euch
Joe :)

SteffenE
12.02.2019

Ich war mal eine bisschen stöbern bei dir. Schöne Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut!
VG Steffen