Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Buntes Wunder“



Ich wollte eigentlich nur den Strahlenkranz der bald untergehenden Sonne fotografieren (mit der maximal möglichen Blende F/11) und das kam dabei heraus. Für mich ist es ein buntes Wunder!
Bestimmt gibt es eine physikalische Erklärung dafür, die ich aber nicht kenne (Physik und Technik sind nicht meins). Stattdessen erfeue mich einfach an meinem zufällig entstandenen bunten Bild. Die Natur ist wahrlich ein großer Künstler!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 06.11.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten209
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-RX100M2
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 37.1 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 640
Keywords: Sonne, Gegenlicht, Baum,
Strahlen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
06.11.2017

Hallo Verena, das ist dir gut gelungen! Ich kenne mich auch nicht in Physik aus, vermute aber, daß da die Spektrumfarben zu sehen sind, zu mindenstens einige, so ähnlich wie bei einem Regenbogen! Du hast recht, die Natur ist die beste Künstlerin!
LG aus München und immer gutes Licht wünscht dir Gisela

manhof
31.01.2018

Hoppla, das ist ja kolossal interessant. So einen Effekt habe ich auch noch nicht gesehen.
Herzliche Grüße, Manfred