Beta Version

Food

PeSaBi
„Kaktus-Küche ... “


eigentlich finde ich es unmöglich, wenn alle Welt im Restaurant ihr Essen knipst ... eigentlich ... denn dieses Mal konnte ich selbst nicht widerstehen ... und will Euch ein wenig "Appetit" machen auf Kakteen ... 
Am vergangenen Samstag war ich im Kakteenland Steinweiler, dort gibt es ein Restaurant das auch Kaktus-Speisen anbietet ... hier seht Ihr einen Flammkuchen mit Tomaten, Peperoni, Schafskäse und Kaktusstreifen ... es hat geschmeckt ! 

http://kakteenland.de/kaktus-kueche/
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 07.11.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten423
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 500
Keywords: Kaktus, Kakteen,
exotisch, Kakteenland,
Steinweiler, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
07.11.2017

Ich finde das völlig OK, wenn man ausnahmsweise eine Foto von einen nicht alltäglichen Gericht macht. Dein Bild regt zum Ausprobieren an, wenn man mal in die Gegend kommt!! LG, Werner

khm
07.11.2017

Sieht gesund und auch appetitlich aus.
Gruß Kalle

arteins
07.11.2017

Wenn ich ehrlich bin: Besonders appetitlich sieht es nicht gerade aus.
LG Wolfhart

Wildlife
07.11.2017

Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt, bestimmt gesund und lecker, sieht schön bunt aus.
Danke fürs zeigen Petra.

LG Bruni

Schmetterling
07.11.2017

Das hab ich ja noch nie gehört das Kakteen gegessen werden ! LGDani

Ilas
07.11.2017

Schön, dass es dir geschmeckt hat. Beim Mexikaner gibt es oft Gerichte mit Kaktusblättern. Napolitos, wie sie dort heißen, kann man auch eingelegt als Konserve kaufen.
L.G. Astrid

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.sueddeuts...

PeSaBi
07.11.2017

@all: danke an alle fürs Kommentieren ...

@khm & arteins:: die Geschmäcker sind verschieden, auch die Ansichten über appetitliches Aussehen ;)) - danke für Euren ehrlichen Kommentare hierzu ...

@schmetterling: es lief sogar ein kleiner Info-Film über den Anbau in Mexiko, ist typisch mexikanisch ... schade, daß Du es in Deinem Urlaub nicht erleben durftest ...

@wildlife:: das war auch für mich Neuland und ich bin froh daß ich nicht die Einzige war, die es nicht kannte ...

@Illas: danke Astrid für den Info-Link, Konserven gibt es auch direkt dort im Kakteenland zu kaufen, aber exotische Spezialitäten lasse ich dann auch gerne Experten zubereiten :)

HG - Petra

Moana
23.09.2018

Bei Deiner Aufnahme läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich bin Vegetarierin, wusste aber nicht, dass man Kakteen essen kann.
LG Diana