Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Stilles Wasser“


Wenn eiskaltes Wasser einer Temperatur von 38 Grad ausgesetzt wird, perlt es - außen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 10.11.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten408
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 320
Keywords: Glas, Wasser,
Kondenswasser


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
10.11.2017

Mein Blick schweift immer wieder weg vom Glas hin auf den linken Bokehkreis. Der lenkt irgendwie ab. Aber.... ohne wäre auch nicht richtig, ist wahrscheinlich der nötige Spannungspunkt für dieses Bild. Also Daumen hoch! LG Susanne

Gelöschter Benutzer
10.11.2017

Das alles beherrschende, durchscheinende Licht in Verbindung mit diesen schon greif- und fast fühlbaren Tropfen hält mich hier gefangen, zumal die hellen Bokehpunkte beides fast rahmen- ein tolles Bild !

LG Ralph

scheva
10.11.2017

Ein fein komponiertes Bild, das mich mit seiner Lichtstimmung gleich fasziniert hat !
LG * Eva

Dieter F.Grins
10.11.2017

Hier musstest du schnell handeln. Der Lichteinfall modullierte die einelnen Tropfen in diesem Super SW Werk zu einem Hingucker. Starke Aufnahme.
BG Dieter

khm
10.11.2017

Interessant zu sehen wie anregend doch Wasser auf den Betrachter wirken kann - also nicht wie ran an die Pfründe!
Gruß Kalle

Angelika Windloff
10.11.2017

Für mich ist es der angedeutete Raum im Hintergrund, der das Wasserglas erst spannend macht. Dadurch kommt es von der fotografischen Versuchsküche in eine Umgebung, in der die Hitze zu Pausen zwingt und Getränkegläser beschlagen lässt. Dein Bild versetzt mich sofort in einen weitaus wärmeren Teil der Erde als hierzulande, so dass ich die struppigen Schatten links oben sogar als Palmen sehe...
ganz toll,
lG, Angelika

Cor.Lin
10.11.2017

Ein kühler Tropfen an einem nass-kalten Novembertag - eine ganz besondere Erfrischung präsentierst Du uns hier in fein-perlender Schärfe und einem HG, der die Phantasie beflügelt.
LG
Corinna

Gelöschter Benutzer
10.11.2017

Es perlt fast dreidimensional. Klasse freigestellt vor dem passenden HG.
LG Rolf

Fritze
10.11.2017

Wenn die Luftfeuchtigkeit sichtbar wird ...
LG Ernst

Martina C. Schiller
11.11.2017

Das Kondenswasser hat sich in schönsten "Trauben" am Glas verteilt, die Größenunterschiede der Tropfen wirken besonders lebendig. Guter diffuser Lichteinfall und die Wiederkehr der Raumstrukturierung in Glasstiel und im oberen Glasrand machen das Bild für mich rund. (Vermutlich) Optimal in SW!
LG Martina

Werner Schabner
12.11.2017

Das Glas Wasser erfrischt schon beim Anschauen!
Das Bokeh im Hintegrund gefällt mir, vor allem auch Deine Gestaltung der dunklen Fläche und das Muster, das nur links oben als Gegenstück zum Glas erscheint. Die sich wiederholenden Punkte finde ich ebenfalls passend. Das Glas behalte ich. ()
VG Werner