Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Im Stadthafen #3 (BF10112017)“


Nach meinen zwei Vorgängerbildern vom selben Ort und zur gleichen Zeit aufgenommen, zeige ich heute den ganzen Blick auf den Düsseldorfer Medienhafen mit den berühmten Gehry-Bauten rechts und dem Fernsehturm:
im letzten Licht ein halbe Stunde vor Sonnenuntergang, der sich in meinem Rücken abspielt.

Jaaa, ich weiß, schon oft gesehen, aber in meine Reihe gehört es nun heute am Black Friday eben auch. ☺
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 10.11.2017
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten414
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 15.52 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß,
Düsseldorf, Medienhafen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
10.11.2017

Liebe Martina,

mir gefällt Dein Gesamtblick, auch wegen des "Wächters" ;-)) !

LG Ralph

Alberto
10.11.2017

Ein Motiv oft gesehen und immer wieder schön. Der Blick geht immer wieder zu dem Wächter, wie der Ralph schreibt. Er ist der Hingucker schlecht hin.

VG herbert

Doris und Michael
10.11.2017

Ja, schon öfters gesehen....aber der Komoran macht es dann doch SEHR besonders......besonders sehenswert!
Gruß Michael

ernst-uwe becker
10.11.2017

Schade, daß ich die vorherigen Bilder gesehen habe. Hier fiel mein Blick natürlich sofort auf den Kormoran, anstatt die Szenerie zu genießen. Auf den zweiten Blick erschließen sich mir dann die tanzenden Häuser und der Fernsehturm. Die Spiegelung im Wasser ist für mich der Höhepunkt.
HG Ernst-Uwe

Martina C. Schiller
10.11.2017

Das ist doch wirklich höchst interessant, wie die Reihenfolge der drei Bilder die Blickführung bei diesem 3. prägt!
Hätte ich mit diesem angefangen, dann Nr. 2 und zuletzt den Kormoran im farbigen Leuchtstreifen hochgeladen, wäre es vermutlich eine ganz andere Betrachtungsweise geworden.
Ich finde dies jetzt sehr spannend und danke Euch für das Mitteilen eurer Seheindrücke unter dieser Miniserie.
Lieben Gruß
Martina

Wildlife
10.11.2017

Du zeigst uns Deinen "Kormoran" wahrlich aus allen Perspektiven und immer anders schön und hier ist aber die Hafen- und Stadtansicht das wahre Motiv und es sieht gut aus, sehr guter Schnitt, der Prima zum Fernsehturm führt.
Das glitzern des Wassers ist auch wieder ganz hervorragend.

LG Bruni

HorstN
10.11.2017

Jaaa, auch ich habe zuerst auf den Kormoran geguckt, und
Jaaa, auch ich habe gedacht, jetzt auch noch Gehry ... :-)
Das ist schon ok, liebe Martina. Aller guten Dinge sind 3.
LG Horst

Klaus Gärtner
10.11.2017

Nun ist es wieder rund :-))
Das war ein spanender Ausflug durch ein Motiv liebe Martina !
VG Klaus

bibichanum
10.11.2017

noch während das Bild aufging dachte ich "mit Kormaran "?
und ja mmit Kormoran !! gute Perspektive und schöne Restsonnenspiegelung auf dem Wasser liebe Grüße Claudia

dhinz
10.11.2017

Der Turm wird fälschlicherweise immer als Fernsehturm bezeichnet. Es ist aber der Rheinturm.
vg dhinz

khm
10.11.2017

Eine tolle Idee den Kormoran als Verbinder dieser drei Aufnahmen einzusetzen. Ich finde er erfüllt diese Aufgabe in bester Manier und es ist damit klar das jeder seine eigene Sichtweise auf diese Dinge hat - und wenn sie schon millionenfach fotografiert wurden. Dir ist es gelungen es zu deinem Bild zu machen! Ich gratuliere!
Gruß Kalle

Harald Mundt
10.11.2017

Im strahlenden Licht der untergehenden Sonne ein Schmuckstück! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Harald

brimula
10.11.2017

Es ist immer wieder etwas anders....und das hier ist gut...an diesen Häusern kann man sich nie satt sehen...und der Turm ist ein idealer Kontrast....

VG Brigitta

Dirk Rosin
10.11.2017

Also diese totale gefaellt mir dann am besten. So kann ich alles mal richtig einsortieren :-)
lg dirk

Gelöschter Benutzer
10.11.2017

Ja schon oft gesehen. In Natura und auf vielen Fotos. Jedes ist anders und der Anblick ist immer wieder schön.
LG Rolf

Norbert Reimann
10.11.2017

Immer wieder ein Foto wert,besonders wenn es so gut gelungen ist wie Deines.War auch schon dort.
Liebe Grüße,
Norbert

Waltraud Zorn
10.11.2017

Die meisten Bilder von den berühmten Gehry Häusern sieht man in der Tat anders, aber dein Blick über den Hafen gefällt mir, die Häuser stehen hier zwischen Fernsehturm und Kormoran nicht mehr alleine im Mittelpunkt und das ist gut so, liebe Martina.
Gruß Waltraud

Sonja Elayna
10.11.2017

Ja, schon oft gesehen, aber doch anders! Mich führt der Blick zuerst in die Tiefe, zu Booten und Turm, dann zu den tanzenden Gehry-Bauten und von da nach vorne zu Mast und Komoran. Bildschnitt sowie Perspektive und BEA gefallen mir sehr gut.
HG Sonja Elayna
P.S. Bitte drücke die Daumen, dass ich nicht absagen muss (Vater).

fotokalle
13.11.2017

Eine sehr Schöne S/W Arbeit mit einem guten Kontrast und Schärfe!