Beta Version

Making Of

Dirk Rosin
„HR Mode“


High Resolution Mode an der EM1markII . 80mb original groesse 10368 * 7776 . Die kamera macht 8 fotos und verschiebt dabei den sensor um ein paar pixel. Leider sieht man in der verkleinerung nicht so sehr den detailreichtum. Stativ ist dabei ein muss . Die kamera løst dann auch zeitverzøgert aus, laesst sich einstellen . In diesem fall 1/2 sekunde nach dem druecken des ausløsers um absolut bewegungslos zu sein.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Making Of
Hochgeladen: 10.11.2017
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten374
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f4
Brennweite: 60mm
Belichtung: 1/4 sek
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
10.11.2017

Was es alles gibt, toll Deine Erklärung, aber auch die Rose, astrein.

LG Bruni

Fritze
10.11.2017

Ganz großes Kino (die Auflösung geht hier leider verloren), vor allem auch wegen der sehr guten Ausbelichtung!
LG Ernst

Robert Albrecht
10.11.2017

Ein klasse Foto mit wunderbaren Farben, die Auflösung ist
schon eine Ansage. Bist du eigentlich komplett auf Olympus umgestiegen? VG Robert

Dirk Rosin
10.11.2017

Danke :-) Ja Robert , erst in kleinen schritten EPL 5 dann EM5II und dann zu guter letzt die EM1II . alles andere ist verkauft und ich bin super zufrieden. Hab es nicht eine sekunde bereut . Hab nur noch die alte Canon 400D fuer IR fotografie nebenbei.
Lg Dirk

brimula
11.11.2017

Fantastisch....die Rose ein Traum..und die Aufnahme perfekt...

Gruss Brigitta

Francois
11.11.2017

Da kommen schnelle einige "Gigas" an Speicher zusammen. Dieses Foto ist mein FAV.
Gruß Franz

GuenterHoe
11.11.2017

Eine schöne Eirichtung an deiner Kamera, aber ich meine mit einem guten Makroobjektiv könnte man das gleiche Ergebnis mit einer Aufnahme erzielen, es ist auf jeden Fall eine wunderschöne Rose perfekt abgelichtet.
VG Günter

khm
11.11.2017

Olympus ist, glaube ich zumindest, mit seiner Kameratechnik allen anderen weit voraus und am innovativsten. Das richtige Gerät für solch einen kreativen Fotografen wie du einer bist. Ich bin begeistert!
Gruß Kalle

JosefKoeneke
11.11.2017

würde gerne mal ein Original mit den Details sehen, acuh diese Aufnahme perfekt,..
Gruß
Josef

Dirk Rosin
11.11.2017

Danke :-) Ja Guenter in dieser aufløsung hier wuerde man wohl nicht den grossen unterschied sehen, es kommt bei voller aufløsung besser zur geltung.
Lg Dirk

Cadid
11.11.2017

Für mich ist diese Rose von den dreien die schönste. !
Wobei jedes Rosenbild in dieser Reihe wunderschön ist. LG Irene

B.Hermann
12.11.2017

Das hier ist von deinen Dreien hier mein Favorit. Wenn ich das richtig verstehe, dann macht deine Kamera ein automatisches Stacking und das mühsame manuelle verstellen des Schärfepunktes ist nicht mehr nötig. Klasse Feature.
VG
Bernd

Dirk Rosin
12.11.2017

Danke :-) Ja stimmt Bernd , allerdings ist dies hier ein anderes verfahren .
Lg Dirk