Beta Version

Pilze

gatierf
„Hahnenkamm-Koralle“


Man muss schon genau hinsehen um sie im Laub des Buchenwaldes zu erkennen und ich entdeckte sie auch nur eher zufällig als ich einen Tintling in der Nähe fotografieren wollte.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 11.11.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten211
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: PENTAX KP
Objektiv: Pentax100 MACRO WR
Blende:
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 1600
Keywords: Herbst, Pilze, Koralle,
Hahnenkamm-Koralle,
Buchenwald, Romaria
botrytis(korallenartige)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
11.11.2017

Herrlich im schönen Herbstlaub eingebettet und schon etwas älter, aber immer noch schön, aber hier tippe ich eher auf die Blasse Koralle, schon wegen der Farbe.
Die Freistellung und Schärfe ist Dir gut gelungen.

LG Bruni

Martina C. Schiller
11.11.2017

Botanisch kann ich nicht mitdiskutieren, aber das Foto kann ich sehr gelungen finden. Einfach schön in den Farben und dem Schärfeverlauf, lieber Peter!
LG Martina

khm
12.11.2017

Ist auch schon am Vergehen der Pilz. Gefällt mir wie du ihn in seine Umgebung eingebettet abgelichtet hast!
Gruß Kalle

gatierf
12.11.2017

Danke für Eure Anmerkungen zum Bild. @Bruni, Du könntest natürlich recht haben, die sind sich ziemlich ähnlich. Aber die Blasse Variante bevorzugt hauptsächlichst Nadelwälder so das ich wage zu behaupten es ist die Hahnekamm Variante. Ich hätte natürlich auch kosten können und hätte sich Bauchweh eingestellt hättest Du recht gehabt :-)
LG peter