Beta Version

Asien

Angelika Windloff
„China (2) - Götter und Gelehrte “


Im Zentrum vieler Tempelanlagen in Peking herrscht Buddha, oft gefertigt aus kostbaren Materialien wie Zedernholz oder Jade. Manchmal mit Blattgold bedeckt, häufig weit übermannshoch. Bei den Buddhastatuen herrscht Fotoverbot, was die Mönche streng durchsetzen. 
Weniger genau sind die Regeln beim Pekinger Konfuzius-Tempel, der sich aus dem eigentlichen Tempel und der kaiserlichen Akademie zusammensetzt. Die Anfang des 13. Jahrhunderts erbaute und in den kaiserlichen Farben und Formen restaurierte Anlage gilt als älteste Universität Chinas.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 11.11.2017
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten446
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende: f/6.3
Brennweite: 43 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Peking, Konfuzius-Tempel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Angelika Windloff
11.11.2017

Ich habe den Eindruck, dass das Bild nach dem Hochladen verzerrt ist. Wie seht ihr das? Ich habe das neue Lightroom (classic) aufgespielt. Seitdem hakt alles, LG, Angelika

Wildlife
11.11.2017

Ein klein wenig wirkt es so, aufgefallen ist es mir zuerst bei der Säule.
Ansonsten ganz großartig der Konfuzius mit dem farbigen Tempel im HG.

LG Bruni

Angelika Windloff
11.11.2017

Danke, Bruni, ich war ich mir nicht sicher, ob es nur die Ansicht bei mir ist. Dem muss ich mal nachgehen,
liebe Grüße, Angelika

GuenterHoe
11.11.2017

Diese kleine Unebenheit an der Säule stört den guten Gesamteindruck kaum, es ist trotzdem ein schönes und gelungenes Foto, dazu die ausführlichen Anmerkungen, perfekt.
LG Günter

Francois
11.11.2017

Auch ich schließe mich voll an Helga´s Kommentar an. Vielleicht hätte ich die unterbrochene Goldene Linie, am unteren Bildrand, ganz entfernt. Ansonsten freue ich mich auf die Fortsetzung.
LG Franz

ansi29
12.11.2017

Sehr gut gewählter Bildaufbau!
Die unterbrochene goldene Linie, wirkt einwenig störend, wie Franz schon angedeutet hat.
Eine leichte Verzerrung (vor allem im linken Bildbereich) kann ich auch feststellen.
VG
Andre

khm
12.11.2017

Mir fällt kaum etwas auf - vielleicht hat die Objektivkorrektur nicht gegriffen.
Idee zum Bild, Gestaltung und Ausführung sind voll gelungen, besonders Auffällig die Perspektive. Klasse!
Gruß Kalle

khm
12.11.2017

Mir fällt kaum etwas auf - vielleicht hat die Objektivkorrektur nicht gegriffen.
Idee zum Bild, Gestaltung und Ausführung sind voll gelungen, besonders Auffällig die Perspektive. Klasse!
Gruß Kalle

u.rie
12.11.2017

Stört aber nicht den Gesamteindruck...sehr schön wie der Budda vor dem farbigen Hintergrund dominiert...
Wenn die Orginalaufnahme die Verzerrung nicht hätte muss es an der Bearbeitung liegen . Aber was da schief gelaufen ist...keine Ahnung.

Gruß Udo

arteins
12.11.2017

Ich sehe nichts, was hier nicht stimmen sollte.
Ob nun unterbrochene goldene Linie oder Säule - der Gesamteindruck stimmt.
LG Wolfhart

Rullma
12.11.2017

Auch mich stört die Säule nicht. Danke für die Infos und dies sehr interessante Bild, das durch Aufbau und Farbigkeit gut wirkt.
LG Marie

Angelika Windloff
12.11.2017

Danke an alle für ihre Meinungen. Die Verzerrungen liegen nicht am Hochladen...bin noch auf der Suche;-((,
liebe Grüße, Angelika