Beta Version

Westeuropa

Cor.Lin
„Das Gold im Bodensee...“


Statt dem Silbersee im Wilden Westen möchte ich Euch eine weitere Abendstimmung am Bodensee zeigen. Agathe (Ninfea) hat ja schon oft diese spezielle goldene Stimmung in Szene gesetzt. Da hat es mich gelockt, das herbstlich-goldene Abendlicht ebenfalls zu betrachten und wieder in ihrem Revier unterwegs zu sein. Ich war oben in der Region von Eichenberg unterwegs, wo sich zahlreiche Aussichten boten.

Ach ja, ich habe die Farben nicht bearbeitet und der Weißabgleich ist korrekt eingestellt gewesen - es herrschte wirklich "goldenes Licht".


Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 12.11.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten435
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv:
Blende: f/6.5
Brennweite: 215 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 80
Keywords: Bodensee, Abendlicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
12.11.2017

Da hast Du keinen Silbersee, sondern einen Goldsee ablichten können, einfach herrlich, so etwas habe ich in echt glaube ich noch nie gesehen mit dem feinen Glitzern des Wassers.
Dir noch einen schönen Restsonntag liebe Corinna.

LG Bruni

brimula
12.11.2017

Mehr Gold geht wirklich fast nicht....traumhaft...aber auch die Silhouetten der Bäume gehören dazu um das Bild richtig schön zu machen...zum geniessen...

VG Brigitta

u.rie
12.11.2017

Hier kann man schon von edel reden...die goldschimmernde See dazu die Bäume als Silhouette was sehr gut passt.
Alles sehr gelungen. ..

Gruß Udo

Klaus Gärtner
12.11.2017

Da hätte ich mir ein Töpfchen Wasser mit nach Hause genommen :-)))
VG Klaus

Sabin.w
12.11.2017

Da hast Du wirklich ein Kunstwerk geschaffen. Toll, dass Du dem Gold soviel Platz gegeben hast.Und die Baumsilhouette mit der Spiegelung perfekt. Ein Traum zum Langehinschauen LG Sabine

Inga-Lisa
13.11.2017

diese lichtverhälnisse betören,wer kann da schon widerstehen..eine gelungene aufnahme perfekt präsentiert.
lg inga

khm
13.11.2017

Ein besonderer Moment den du uns hier bietest! Live sicherlich auch ein besonderes Erlebnis!
Gruß Kalle

Rullma
13.11.2017

Zauberhaft, wenn man eine solche Stimmung erleben darf und auch noch fotografieren kann. Besonders gefällt mir der Schattenriss der Landzunge mit den kleinen Bäumen/Sträuchern.
LG Marie

zauberin
13.11.2017

Das sieht wirklich stimmungsvoll und toll aus - so präsentiert ist es ein richtig kleines Kunstwerk.
LG Karin