Beta Version

Autos

Graz
„VW-Käfer IV“


In einen aufgelassenen Steinbruch im Altmühltal/Obb. sah ich diesen Käfer Veteranen. Der müßte dort schon eine halbe Ewigkeit stehen.
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 12.11.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten596
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 1200D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/9
Brennweite: 37 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert Albrecht
12.11.2017

Der Arme, sieht ziemlich mitgenommen aus. Ihm schein das Dach über dem Kopf zusammengebrochen zu sein. VG Robert

Juergen May
12.11.2017

Hallo Gisela,
schön, dass Du Dich entschlossen hast, nun auch ein paar Automobile einzustellen. Und der hier ist besonders toll. Das fällt ja schon in die Rubrik "lost places". Der Käfer wird von den verwitterten Balken schön eingerahmt.
Beste Grüße
Juergen

ennasus
13.11.2017

Super! LG Susanne

Papenhoff
15.11.2017

Einfach alles Marode!!
Was dieser Käfer schon alles erlebt hat!!
Vielleicht war er für eine Familie mal wichtig
und wurde jeden Samstag gewaschen und
auf Hochglanz gebracht.
Es lassen sich beim Anblick des Bildes viele
Geschichten erzählen.
Klasse Arbeit!!
LG
Karl-Heinz

bibichanum
17.11.2017

bei dem Foto werde ichsentimental, so einen hatte ich vor 40 Jahren, eine schöne Serie präsentierst Du hier
vg b.

St.-Gaudens
13.01.2018

Liebe Giesela,

für mich demonstriert dieses schöne Käfermotiv
"die Vergänglichkeit alles irdischen ".

Was gestern noch als begehrenswert "angesagt" war, ist "morgen" schon unfunktionell, unansehnlich und keine "Mark, Euro oder
"Demnächsto" mehr wert.

Trotzdem eine Augenweide für Nostalgie bewusste BetrachterInnen. Und "andere sind zwischenzeitlich in der Schrottpresse gelandet, ihm ist dies bis jetzt erspart geblieben." ☺

LG Harald, Fujiuser-Fotografen-Stammtisch München

Graz
13.01.2018

Hallo Harald, danke für deinen netten Kommentar zu meinem VW-Käfer IV. Das war eine ganz kuriose Sache: Ich war auf einem 1-wöchigen Foto-Work-Shop in Dollnstein, das ist ja im Altmühltal. Da gibt es ja in der Gegend um Treuchtlingen, Pappenheim diese Jura-Kalksteinbrüche. In einen dieser habe ich diesen VW-Käfer gesehen, wir waren dort auf einem Fotowalk, ganz unverhofft sah ich diesen ramponierten Käfer und meine "Mitschüler" wunderten sich, daß ich dieses Auto als Motiv auserkor! Denn ich bin auch ein Autofan, besonders die alten Autos haben es mir angetan! Ist eine Familientradition, Autofan zu sein!
LG Gisela
P:S. Und in 5oo-100 Jahren wird er von Archäologen entdeckt!