Beta Version

Begegnungen

Wolfgang Bernauer
„Das Kaffeehäuschen“


...von Maria und Markos versorgt mit seinem eingebauten Ladenteil einen kleinen Weiler im abgelegenen Süden von Amorgos.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 13.11.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten404
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 24.0 mm f/1.8
Blende: f/9
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 250
Keywords: Kaffeehaus, Kykladen,
Griechenland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bernauer
14.11.2017

Ja, Dorothee, das ist das Griechenland-Bild, das viele von uns vor etlichen Jahren kennen gelernt haben und in ihrem Herzen tragen: Ein einfaches Häuschen, Familienbetrieb, Mutter und Grossmutter kochen, Vater kümmert sich um die Tische, interessiert sich für unser Leben im kalten Norden, besorgt Vieh und Olivenbäume…Eine überwältigende Gastfreundschaft mit Familienanschluss! Gerade in abgelegeneren Regionen sind solche Begegnungen immer noch möglich, aber auch hier werden sie rarer. Dieses Kaffeehaus wird den Generationswechsel nicht überstehen, die Dorfbevölkerung ist abgewandert und mit den wenigen Gästen lässt sich kein ausreichendes Einkommen erwirtschaften. – Mit meinen Bildern versuche ich von solchen Orten und Begegnungen zu erzählen und so auch für diese Menschen Erinnerungen zu schaffen. Eine Hommage an eine vergehende und vergangene Zeit! – Danke für Deine Bildbetrachtung und LG Wolfgang

AndreasPe
22.11.2017

Das sieht gemütlich und sehr typisch aus. Schade, dass beim Foto die Stuhlbeine nicht noch vollständig drauf sind.
VG Andreas

Frankenwerner
22.11.2017

Wolfgang, mit dieser Bilderserie und Deiner spürbaren Herzenswärme für diese Menschen und ihr Lebensumfeld leistest Du Wunderbares!! Mir geht's wie Doro, schöne alte Erinnerungen werden wieder lebendig, mit ausdrucksstarken Gesichtern, den bekannten Farben und mehr. Herzliche Grüße,
Werner

Verdella
01.03.2018

Ein wunderbares Kykladenbild!
VG Verena