Beta Version

Ozeanien

HorstN
„City Circle“


Melbourne ist eine Stadt der Straßenbahnen. Das ärgert den Fotografen, weil er fast immer Oberleitungen im Bild hat, wenn er Architektur in der Stadt ablichten will. Andererseits sind die Trams oft selbst ein schönes Motiv (https://www.fotoforum.de/community/foto/350033-do-not-lick?typ=profil) , besonders die älteren wie diejenigen, die den City Circle bedienen. Die Fahrt rund um das Stadtzentrum (und auch alle Tramfahrten innerhalb dieses 'Circle') sind schon seit Jahren für jedermann frei! Eine ganz tolle Lösung nicht zuletzt für Touristen! Warum gibt es sowas nicht in unseren Metropolen?!? Man muss erst ein Ticket lösen, wenn man den 'Circle' verlässt.
Kategorie: Reise
Rubrik: Ozeanien
Hochgeladen: 14.11.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten212
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/3.2
Brennweite: 52 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Australien, Melbourne,
Trams, City Circle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
14.11.2017

Ja Horst, mir erging es auch schon oft so,
die Oberleitungen sind in Städten mit Straßenbahnen immer irgendwie störend, aber man muss sich arrangieren.
Die Straßenbahn wirkt auch nostalgisch auf mich, wenn ich an unsere heimischen Bahnen denke.
Sie ist sehr fotogen in ihrem Umfeld.
Schade das es bei uns nicht so ist, bei uns wird besonders viel verlangt in Touristenorten, grummel

LG Bruni

Dieter F.Grins
14.11.2017

Habe sie noch gut in Erinnerung. Haltestelle direkt vor unserem Hotel in der Flindersstreet.
BG Dieter

Dirk Rosin
14.11.2017

Das ist ja ein super angebot . In Fredrikstadt kann man umsonst mit der Stadt faehre fahren. Mich støren die oberleitungen nicht, wenn sie zum stadtbild gehøren muessen sie auch aufs foto. Das foto gefaellt mir sehr gut, schon wegen der huebschen Tram.
lg dirk

doro
14.11.2017

Sehr schön, dass Du uns wieder einmal Deine Stadt+Land-Eindrücke fotografisch übermittelst. Dieses Melbourne könnte mir gefallen... ist nur so verdammt weit weg ;-).
LG Dorothee

zauberin
14.11.2017

Sie sieht wirklich etwas nostalgisch aus, besonders im Gegensatz zu den modernen Autos im Hintergrund.
Gefällt mir aber richtig gut, die Nummer 957.
LG Karin

Norbert Reimann
14.11.2017

Das wäre doch mal eine Lösung für unsere Region.Das Freiticket.Diese nostalgische Tram hast Du sehr gut in Szene gesetzt,mit der Diagonalen im Bild.
VG Norbert

khm
15.11.2017

Jede Stadt die auf sich hält hat etwas Eigenes und das ist auch gut so! Das mit den Oberleitungen geht mir auch so - sie gehören allerdings auch dazu . . .
Gruß Kalle