Beta Version

Experimentelles

Eule
„Wenn der Eingang einem Abgang ähnelt“


Kein Mausoleum, moderne Architektur. :-)

Frankfurt am Main, Juni 2012

Kategorie: Architektur
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 15.11.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten910
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Architektur, Kritik,
Frankfurt am Main,
Assoziation


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Juergen May
19.11.2017

Das ist wieder so ein Bild, auf das man sich in Ruhe einlassen muss. Mir ging es da wie Sigrid - als es neu war, einfach beim Durchschauen drüber weg geblättert, leider.
Ergebnisstarkes Experiment, "immer an der Wand lang" zu fotografieren und das Bild dann um 90 Grad zu drehen. Die Hervorhebung als Bild des Tages ist mehr als verdient. Glückwunsch.
Beste Grüße
Juergen

Gisela Hoffmann
19.11.2017

Erinnert an eine Wintersaat im Feld oder doch eher einem japanischen Garten und strahlt Ruhe aus. Ich gratuliere Dir zum BdT. Ich finde die Wahl der Redaktion sehr gut. L G von Gisela

Juergen May
19.11.2017

@Gisela: Das hat ja mit "Blödheit" gar nichts zu tun.
Das zeigt nur, das jeder halt bestimmte Sehgewohnheiten hat - und das ist auch gut so. Und das zeigt auch, wie raffiniert dieses Foto und die Inszenierung ist. Sehr gut, dass die Redaktion besser hin geschaut hat als wir beide. :-)
Beste Grüße
Juergen

Eule
20.11.2017

Das Bild ist verwirrend und nicht leicht zu kommentieren. Deswegen besonderen Dank für die Kommentare und auch für die Auswahl zum BdT. (Ich muss zugeben, dass ich dem BdT bisher keine Beachtung geschenkt habe; ich gehe gewöhnlich über "Bilder NEU!" oder über Kommentare auf die Fotos.)

Das moderne Gebäude steht in einer Wohnsiedlung aus den sechziger und siebziger Jahren. Die überwiegend zweistöckigen Häuser haben einen hellen Anstrich und gepflegte Vorgärten. Die düstere moderne Architektur passt nicht zu dieser Umgebung, aber weil die Seitenwände von Bäumen umstellt sind, wirkt die Fremdartigkeit nicht so aufdringlich. Die Seitenwand im Foto ist auch in der Realität stark gebogen; vielleicht wurde deswegen auf Fenster verzichtet. Auf der Straßenseite hingegen hat das Gebäude eine umso größere Fensterfläche. Aufgrund eines Plakates an einer Fensterscheibe vermute ich, dass der Bau als Vereinshaus für Chöre dient.

Grüße aus Frankfurt

Charly Creativ †
31.05.2018

Man kann nur staunen, was bewußtes fotografischen Sehen und Gestalten zu Wege bringen!
Ein Klassefoto in seiner Linienführung und sparsamen Farbgebung!
LG Charly (*)