Beta Version

Südeuropa

Ute Scherhag
„Novembernacht in Venedig“


Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 15.11.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten651
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: ILCE-7RM2
Objektiv: FE 55mm F1.8 ZA
Blende: f/8
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
16.11.2017

Liebe Ute,

die Stimmung gefällt mir sehr, der mir aber immer wieder ins Auge springende "Pfahl" auf der linken Seite stört mich aber doch sehr, da er regelrecht ins Bild hineinragt und die Sicht auf die schöne fassade "versperrt". Das ist bei den beiden leicht versetzt stehenden rechts der Mitte etwas ganz anderes, da sie sich in das Umgebungslicht integrieren.
Daher nicht ganz so meins, sorry.

LG Ralph

Ute Scherhag
16.11.2017

Herzlichen Dank für Eure Kommentare.
@ Ralph: Ohne diesen Pfahl wäre das Bild aalglatt, hätte keinen Einstieg, und auch kein Pendant zu den gewichtigen Elementen auf der rechten Seite und auch kein Pendant zu den blauen Farbtönen im restlichen Bild. Die durch den Pfahl minimal eingeschränkte Sicht auf ein bisschen Mauerwerk schmälert nicht die Wahrnehmung und die Wirkung der gesamten Fassade, da keine wesentlichen Bestandteile verdeckt sind, und sich jeder vorstellen kann, dass sich dort im Hintergrund die im Bild deutlich zu erkennende Wand und ein kleines Fenster befindet. Im übrigen wird durch den Pfahl im Vordergrund die räumliche Wirkung der gesamten Szenerie verstärkt.
VG
Ute

Gelöschter Benutzer
16.11.2017

Na wenn Du meinst ;-)

VG Ralph

helmb
19.11.2017

Sehr stimmungsvolle Aufnahme. Trotz des geringen Lichts äußerst detailreich und in top Schärfe.

Gruß Helmut

Ps: Ich war auf den Pirmasenser Fototagen und hatte dort die Gelegenheit mit deiner Serie der Lesenden auch mal Aufnahmen von dir im Druck zu sehen. Sie haben mir sehr gefallen. Gerade in der Vergrößerung sieht man, dass du dir sowohl beim Fotografieren als auch in der Nachbearbeitung deiner Bilder größte Mühe gibst und dein fotografisches Renommee nicht von ungefähr kommt.

Petra Pflüger
23.04.2018

Sehr schönes Venedigbild. Der Pfahl und die Blendensterne beim Licht machen das Bild besonders. Die Häuserfassaden sind ja sowieso wunderschön anzusehen. VG Petra

Eloy
12.10.2018

Gibt die nächtlich Stimmung fantastisch wieder , gefällt mir sehr gut . Kompliment

LG Robert