Beta Version

Exotisches

PeSaBi
„sieht aus wie er heißt ;) ... “


Kategorie: Flora
Rubrik: Exotisches
Hochgeladen: 16.11.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten251
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Kaktus, Kakteen,
Warzenkaktus, exotisch,
Kakteenland, Steinweiler,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
16.11.2017

Das ist ja eine mächtig stachelige Angelegenheit. Eine schöne, exotische Pflanze zeigst Du und man wird wieder 1 Stück schlauer!! LG, Werner

Ilas
16.11.2017

Da hat er schön als Motiv gedient. So nah aufgenommen wirkt alles interessanter, weil man sonet so genau nie hinschaut.
L.G. Astrid

arteins
16.11.2017

Du hast den Kaktus durch einen sehr guten Schnitt auf ein Spiel mit Mustern, Linien und einen einzelnen Farbtupfer reduziert.
LG Wolfhart

Inga-Lisa
16.11.2017

warzen passt hier nicht..so eine schöne aufnahme dieser zarten pflanze,irgendwie weihnachtlich..:-)
lg inga

Wildlife
16.11.2017

Ganz schön stachlig, die rote Frucht ist ein echter Hingucker.
Eine gelungene Nahaufnahme.

LG Bruni

ennasus
16.11.2017

Ist der Kaktus nicht grün? Hättest du das nicht dazu geschrieben, war für mich das nicht gleich klar, aber spannend! LG Susanne

khm
16.11.2017

Schön geschützt kann er dort in Ruhe heranwachsen . . .
Gruß Kalle

PeSaBi
16.11.2017

@ennasus: doch, der Kaktus ist in der Grundfarbe Grün, aber recht dunkles Grün, das dann von den weißen "Wattebällchen" und den Stacheln überlagert wird.
@all: danke für Eure zahlreichen Kommentare ... ich fand besonders interessant, daß die kleine, rote Frucht wunderbar geschützt ist ohne selbst Stacheln zu haben.
HG - Petra