Beta Version

Black Friday

helmb
„Interview“


Beim Stöbern in den Bildern meines letzten Istanbulurlaubs vom April 2015 stieß ich auf obige Aufnahme, die mir sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Sie entstand am 23.04.2015, dem Feiertag der nationalen Souveränität und des Kindes.  Er ist seit 1921 ein offizieller Feiertag und Kindertag in der Türkei. Er ist zudem der nationalen türkischen Souveränität gewidmet und wurde eingeführt, um der Eröffnung der Nationalversammlung sowie der Konstitution des ersten freien Parlaments des Landes am 23. April 1920 unter dem Staatsgründer M. K. Atatürk zu gedenken. Er widmete jenen Tag unter dem Motto „Unsere Kinder sind unsere Zukunft“ den Kindern. (Quelle: Wikipedia)
 
In vielen Teilen Istanbuls herrschte an diesem Tag reges Treiben, so auch im Bereich der Galatabrücke, wo ich dieses Reporterteam erspähte, welches die anwesenden Besucher interviewte. Besonders ausgelassen ging es bei obigem Gespräch zu. Das Lachen des Reporters war dabei so herzerfrischend, dass auch ich automatisch mitlachen mußte, obwohl ich von den Worten nur wenig verstand. Als ich diese Aufnahme nun wiedersah, habe ich mich schon gefragt, ob man solche unbefangenen Interviews in der Öffentlichkeit auch heute noch so erleben kann, oder ob man, aufgrund der politischen Lage, doch etwas vorsichtiger mit seinen Worten geworden ist.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.11.2017
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten290
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/5
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Türkei, Istanbul
Feiertag, Interview


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
17.11.2017

Ein herrlich lebendiges und schönes Foto, alles 3 Akteure scheinen gut drauf zu sein.
Danke für die Info.

LG Bruni

brimula
17.11.2017

Das könnte heute schon schwierig sein...und es gibt auch nicht mehr so viel zu lachen....gut hast Du dieses fröhliche Street gemacht damals...sehr gut...

Gruss Brigitta

Harald Mundt
17.11.2017

Herrlich! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Harald

Doris und Michael
17.11.2017

Der Schlusssatz deiner begleitenden Worte fiel mir auch gleich ein!!!
Ja, die Machthungrigen haben in der letzten Zeit ihre Spuren hinterlassen!
Die herrlich entspannte Szene hast du bestens eingefangen
Gruß Michael

khm
17.11.2017

Tolle Doku mit viel Potential zu Spekulationen die seit dieser Zeit einfach zur Tagesordnung gehören . . .
Gruß Kalle

Francois
17.11.2017

Ich bin mir nicht sicher, ob in diesem Jahr, du dasselbe Bild hättest machen können. Ich weiß nicht ob die Leute, nach all was geschehen, so ausgelassen sein können?
Eine Klasse Street.
Gruß Franz

Kalmbachg
17.11.2017

Herrlich, hier handelte es sich mit Sicherheit nicht um ein politisches Interview
viele Grüße Gottfried

Klaus Gärtner
17.11.2017

Ein Denkmal für die Freiheit - solch unbefangenes Lachen ist inzwischen sicher verstummt.
Und herrlich knackig ist dein S/W
VG Klaus

Waltraud Zorn
17.11.2017

Interessante Doku, ich glaube mittlerweile lachen die Reporter dort nicht mehr so unbeschwert.
Gruß Waltraud

Norbert Reimann
17.11.2017

Herzerfrischend,diese fröhlichen Menschen.
Dein Foto wird sicherlich in der heutigen Zeit andere Gesichter zeigen.Gut,das Du es uns zeigst.
VG Norbert

Fritze
17.11.2017

Unbeschwertheit ist auch Lebensqualität!
LG Ernst

Inga-Lisa
18.11.2017

ja,ein gutelaunebild,schöne kontraste,auch die gestaltung ist perfekt.
lg inga

gatierf
19.11.2017

Ein wunderbares Bild, den Moment gekonnt festgehalten und großartiges Street!
LG peter

WolfgangF
19.11.2017

Ein großartiges Foto!
Kompliment für diese eingefangene, fröhliche Szene.

LG Wolfgang

michael ms
11.01.2018

gefällt... mir.