Beta Version

Black Friday

Harald Mundt
„20171117_bf“


... und der vorerst letzte Beitrag zur Zuckerrübenfabrik in Baghlan, Afghanistan, wo jährlich ein paar hundert Tonnen Zucker mit Anlagen der Skoda-Werke aus dem Jahr 1938 gewonnen werden. Das Saatgut für die Zuckerrüben wird übrigens von der Kleinwanzlebener Saatzucht KWS aus Deutschland geliefert.

Wer Lust hat, stimmt ab - Welches der drei Bilder gibt den Eindruck von Industriekultur aus den 30er Jahren am besten wieder: 20171103_bf, 20171110_bf oder das aktuelle 20171117_bf?

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.11.2017
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten392
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Sigma DP1
Objektiv: 35 mm Festbrennweite
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Afghanistan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert.Kraiczek
17.11.2017

Von allen drei Bildern, würde ich mir dieses nehmen. LG Robert {}

Inga-Lisa
17.11.2017

auch diese aufnahme zeigt die etwas altertümliche stimmung,ansonsten schließe ich ich gawu an,die erste aufnahme vermittelt stimmungsmäßig das urige besonders gut.
lg inga

Dieter F.Grins
17.11.2017

Ich hoffe der schmiert die Kolbenstange nicht mit einer Zuckerlösung. Deine Serie zeigt was gute alte Maschinen leisten wenn immer richtig geschmiert wird. Starke Serie jedes Bild vertieft die Situation vor Ort.
Beste Grüße, Dieter

Wildlife
17.11.2017

Wieder so ein tolles Foto, wie aus der Zeit gefallen und schön auch die Dynamik der Maschine, aber auch das eine Person mit drauf ist, das belebt super.
Danke, Dir auch ein schönes Wochenende Harald.

LG Bruni

helmb
17.11.2017

Auch dies wieder eine sehr gute Industrieaufnahme in top SW-Umsetzung. Mein Favorit bleibt aber nach wie vor Aufnahme 20171103_bf.

Gruß Helmut

Wolfgang Bernauer
17.11.2017

Eine schöne Mini-Serie! Hier gefällt die Komposition wieder besonders gut! Mein Ranking wäre

1. 20171103_bf
2. 20171117_bf
3. 20171110_bf

Einen guten Abend und LG Wolfgang

Alberto
17.11.2017

Wenn ich mir die Bilder aussuchen würde, ganz klar 20171103_bf und 20171117_bf. Da ist einfach Leben zusehen, das heißt den Menschen bei seiner Arbeit zu sehen und unter welchen Bedingungen er arbeitet. Ein interessanter Beitrag, mit einem dazu gehörendem Text.

VG herbert

Big Joe
17.11.2017

Die gesamte Serie ist der Oberburner :)
Tolle Einsicht ins Geschehen dort !!
Öl ist wichtig, die Kolbenstange muß flutschen,
damit nur wenig Übertragungsverluste entstehen !
Wenn ich einen Favoriten wählen müße, dann
alle *drei* :)) ..bin auch Technikfan ^^
Danke für den Einblick dort, Harald !!
Beste Grüße & ein schöne WE Dir,
Joe :)

Fritze
17.11.2017

Mir gefällt das Bild vom 03.11. am besten, da es die Dynamik, die immer noch in der Anlage steckt, am anschaulichsten rüber bringt.
Die Antwort auf Deine Frage "Welches der drei Bilder gibt den Eindruck von Industriekultur aus den 30er Jahren am besten wieder?" ist aber aus meiner Sicht eindeutig das Bild vom 10.11., da man dort nicht nur die Maschine, sondern auch dessen Steuerung (die heute in ein iPad passen würde) sehr schön von Dier, lieber Harald, präsentiert bekommt!
LG Ernst

ennasus
30.11.2017

Ich würde dieses hier als Favorit wählen, perfekt gestaltet mit dem Handwerker und dem sich bewegenden Rad auf der linken Seite, das bringt richtig Schwung in die Aufnahme. LG Susanne