Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Frankenwerner
„Baumkuchenherstellung“


Seit 1842 ist die Bäckerei Kruse in Salzwedel privilegierte Herstellerin und Lieferantin der Salzwedeler Baumkuchen.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 18.11.2017
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten278
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 6400
Keywords: Salzwedel;
Sachsen-Anhalt;
Städtereise; Baumkuchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.11.2017

Das goldene Licht passt wunderbar in die Vorweihnachtszeit ... solche süßen Leckereien auch ... ich hoffe Du hast nicht nur fotografiert, sondern auch mal genascht !?
LG - Petra

arteins
18.11.2017

Da hast du eine sehr schöne Lichtstimmung eingefangen.
VG Wolfhart

Frankenwerner
18.11.2017

Danke für eure Kommentare. Wenn man sich eine neue Stadt fotografisch erschließt - was zeigt man dann?? Die historische Altstadt, das
Rathaus, die Kirchen?? Ich hab's mal anders gemacht und mit den "Wahrzeichen" begonnen, in diesem Falle dem Baumkuchen, der einigen bekannt sein könnte. Danach zeige ich ein kleines, aber wichtiges Industriedenkmal über die Erdgasförderung in der Altmark. LG, Werner

Frankenwerner
18.11.2017

Sigrid, das war im Verkaufsraum des Cafes. Die Baumkuchenherstellung ist nebenan und man kann an zwei Tagen in der Woche durch die Scheibe zusehen, wie das gemacht wird. LG, Werner

Wellenbrecher
18.11.2017

Feine Aufnahme, klasse Einstimmung auf Weihnachten. Nur die Pütz hätte ich beiseite gestellt.
Gruß Herbert

Alberto
18.11.2017

Das sieht ja richtig lecker aus, auch stimmt das ganze schon auf die Weihnachtszeit ein. Links den Eimer würde ich nicht vermissen, den hätte ich unter den Tisch gestellt.

VG herbert

Ilas
19.11.2017

Ein schöner Verkaufsraum scheint das zu sein. Schade, dass dieser blöde Eimer dort stand. Er passt so gar nicht . Ansonsten sieht das sehr schön dort aus.
L.G. Astrid

Frankenwerner
19.11.2017

@Astrid & Herbert: Der Eimer ist der Schmunzler. Er steht ja im Rücken des Verkaufspersonals und so haben sie ihn wohl übersehen, so, wie ich übersehen habe, daß mein Bild schief ist. Warm & kuschelig ist die Unvollkommenheit unseres Tuns, schönen Sonntag euch allen, LG, Werner

Cor.Lin
19.11.2017

Jetzt machst Du mir richtig Appetit... Diese köstliche Nascherei hast Du in warmen Farben ins Bild gerückt... - und hier gibt es heute Mittag nur Spinat... :-((
LG
Corinna

Frankenwerner
19.11.2017

@Corinna: Danke für Deinen Kommentar. Du kannst Dir von Kruse auch Baumkuchen schicken lassen, hier die Adressen:
www. kruse-baumkuchen.de und
mail@kruse-baumkuchen.de
Er ist wirklich empfehlenswert!! Bei Dir Spinat und bei mir Bratkartoffeln...
Zum Nachtisch werde ich mich jetzt mit Mehrfachbelichtung und Bilderüberlagerung befassen! LG, Werner