Beta Version

Objekte

Guido Alfes
„Pipe“


Als passionierter Genuß-Pfeifenraucher hatte ich schon länger eine Idee zu so einem Foto. Alles wurde auf einer schwarzen Plexiglasplatte hingelegt, der HG wird von einem schwarzen Falthintergrund für Portraits gebildet. Dann die Pfeife angezündet und ordentlich Dampf gemacht. Grundlage war wie immer ein Schwarzbild, dann erst kam ein Blitz, Yongnuo 685, dazu. Diesen hatte ich mit einem selbstgebauten "Snoot" versehen, so das er ganz gerichtet eingesetzt wurde.

Dargestellt ist die in Klavierlackausführung von Vauen in Nürnberg in Weißpunktqualität hergestellte Pfeife "Fuego 182". Ein ganz tolles Stück, bestens zu rauchen.

Entwicklet in LR CC Classic mit dem Preset "Crossentwicklung 3" und weiteren kleinen Anpassungen.

Glück Auf, Guido
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 19.11.2017
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten374
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF50mm f/1.8 STM
Blende: f/5
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords: Tabak, Pfeife,
Pfeifentabak,
Tabakpfeife, Vauen,
Rauch, Blitz, Yongnuo


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!