Beta Version

Meine Stadt

gatierf
„Nachts in der City...“


...dann wird es still und menschenleer. Nur der künstliche Wasserfall plätschert noch vom Elefantenklo,so der Spitzname des Selterstor am Beginn der Fußgängerzone.
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 19.11.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten177
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: PENTAX KP
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 800
Keywords: City, Seltersweg, nachts,
urban, street,
Wasserfall,
Fußgängerzone


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
19.11.2017

Das scharfe Wasservorhang sieht richtig gut aus, vor der nächtlichen Stadt.

LG Bruni

Angelika Windloff
20.11.2017

Klasse, dieser Vorhang aus Wasser!
LG, Angelika

khm
20.11.2017

Das ist doch mal ein Standpunkt für eine Aufnahme. Klasse!
Gruß Kalle

gerlind
30.11.2017

Dein Blick durch den Wasservorhang gefällt mir gut. Klasse Idee.
LG Gerlind

Margot Kühnle
08.06.2018

Rubrik: meine Stadt. Nachts in der City …. habe ich beim heutigen Durchblättern neu entdeckt, und mir ist dein Kommentar dazu aufgefallen. Das Selterstor mit dem Spitznamen "Elefantenklo" befindet sich doch in Giessen,
richtig? Dort wohnt auch ein Enkel von mir , ein weiterer
und meine Schwiegertochter in der nahen Umgebung. So bin ich gelegentlich auch immer wieder mal dort zu Besuch.
Aber so einen schönen nächtlichen "Wasservorhang" habe
ich bisher nicht erlebt. Eine interessante Foto-Idee.
Viele Grüsse, schönes Wochenende, Margot

gatierf
08.06.2018

@Margot: Wenn Du bis zum Einbruch des Winters wieder nach Gießen kommst kannst Du den Wasserfall vom E-Klo bestaunen. Nachts kurz vor Eins wird er abgeschaltet und so hat er mich schon oft inspiriert auf den Chip zu bannen. Generell ist dieses Bauwerk ein interessantes Fotomotiv zu jeder Zeit ...
LG peter