Beta Version

Straßen und Plätze

Frankenwerner
„Salzwedel; Marktplatz“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 22.11.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten160
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Salzwedel;
Sachsen-Anhalt;
Städtereise; Marktplatz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
22.11.2017

Ja, Du wirst die Fahrt nicht bereuen. Ich hab soeben das Bild vergrößert, es eine Bitte um den Segen Jesu Christi, daß Haus und Bewohner geschützt seien und gedeihen mögen.
Die Balkeninschriften in unserer WEndlandregion tragen entweder solche Bittwünsche oder die Bitte um Schutz vor den häufigen Feuern, besonders in den dafür anfälligen Rundlingsdörfern.
In Hitzacker gibt' eine witzige Inschrift:
"Ich wünsche allen, die mich kennen, genauso viel, wie sie mir gönnen!"

LG, Werner

PeSaBi
22.11.2017

Fachwerk vermittelt immer etwas Gemütliches, Urtümliches, Entschleunigtes ... ein bisschen heile Welt ... macht sich gut vor dem schönen blauen Himmel mit der Schönwetterwolke :)
HG - Petra

Alberto
22.11.2017

Eine sehr schöne Darstellung der Fachwerkhäuser, ich denke Salzwedel ist ein Besuch wert. Mir gefällt dieses Bild, trotzdem könnte man hier einen 16:9 Bildschnitt anwenden.
Da würde das Hauptmotiv ( die Fachwerkhäuser ) mehr in den Fokus gerückt, das heißt oben so ca. 4 cm wegschneiden. So wie es jetzt ist, fällt mein Blick zuerst auf die Dächer und dann erst auf die Fachwerkhäuser. Scroll mal dein Bild mit der Maus so weit nach oben daß eben der Himmel ca 4cm weniger zu sehen ist., dann weißt Du was ich meine. Der Blick geht dann sofort auf die Fachwerkhäuser. Probiers mal aus.

VG herbert

Frankenwerner
22.11.2017

Herbert, danke für Deinen Kommentar. Ja, 16:9 würde gehen, aber dann wäre die schöne Wolke zerschnippelt und die mag ich so, wie sie ist. HG, Werner

arteins
23.11.2017

Die Dächer und Fassaden der Häuser bilden einen schönen Farbkontrast zum Himmel.
VG Wolfhart