Beta Version

Bäume

PeSaBi
„Vogelbeeren ... “


der Vogelbeerbaum hat seine Blätter komplett verloren, aber seine Früchte leuchten und sind - seinem Namen entsprechend - willkommener Futterlieferant für die Vögel.

Die Vogelbeere, bzw. Eberesche ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Mehlbeeren innerhalb der Familie der Rosengewächse. Die Zugehörigkeit zu den Kernobstbewächsen kann man bei genauer Betrachtung der Früchte gut erkennen; sie sehen wie kleine Äpfel aus.

Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 23.11.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten219
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 250
Keywords: Vogelbeeren,
Vogelbeerbaum, Eberesche,
rot, Früchte,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
23.11.2017

Mir gefällt, wie die Traube aus der rechten oberen Ecke herauskommt.
Allerdings frage ich mich, ob die Schärfentiefe sich nicht besser über die ganze Traube hätte erstrecken sollen. durch die fehlenden Farbkontraste wirkt das Foto so etwas flau.
LG Wolfhart

Wildlife
23.11.2017

Herrlich Deine roten Ebereschenfrüchte, die Vögel freuen sich. Ein herrlicher Hingucker in diesem doch recht tristen November, besonders schön auch der HG.

LG Bruni

brimula
23.11.2017

Schöne fröhliche Farben...und ein sehr guter Schärfeverlauf...

VG Brigitta