Beta Version

Asien

Angelika Windloff
„China (5) - Die Farbe Rot“


...gilt in China als Farbe des Lebens, der Energie, der Kraft und des Glücks. Rot ist die beliebteste Farbe, die auch zu besonderen Anlässen getragen wird. So sind bis heute in den Städten immer wieder in rote Hochzeitskleider gehüllte Bräute beim Fotoshooting zu sehen. Rot gilt als höchste Yang Farbe. Zuviel rot ohne Gegenpol kann aber auch zerstörerisch wirken.  
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 23.11.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten443
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende: f/4.5
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: China, traditionelles
Portal, Peking, Rot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
23.11.2017

Herrlich Dein Rot gar nicht soßig und dazu noch ein kleiner Einblick in Rot, dadurch bekommt das Foto Tiefe und verleiht ihm Spannung, aber auch die goldfarbenen Drachentürklopfer oder Zierden machen sich sehr gut.

LG Bruni

u.rie
23.11.2017

Selbst der Besucher hat sich mit seinem Outfit hier angepasst..nur die angsteinflößenden Türklopfer halten sich daraus .
Gut Deine Info...außer guten Bilder lernt man hier noch was.

Gruß Udo

GuenterHoe
23.11.2017

Rot hat auch sonst oft eine große Bedeutung, aber hierzu lieferst du ja noch eine ausführliche Info dazu, beides ist sehenswert.
LG Günter

Martina C. Schiller
24.11.2017

Das rote Kleidungsstück schafft einen schönen und stimmige Verbindung zwischen den beiden Türhälften. Deinen Bildaufbau, liebe Angelika, halte ich hierbei für besonders gut durchdacht und wirkungsvoll! Wenn man noch ein wenig an den Spiegelungen im HG retouschieren würde, blieb das Bild mMn ruhiger.
LG Martina

gatierf
24.11.2017

Ein sehr spannendes Bild welches neugierig macht! Nicht nur wegen dem Rot auch der Blick durch den Türspalt!
LG peter

Angelika Windloff
24.11.2017

Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
@Martina: tatsächlich hatte ich selber überlegt, ob ich die Spiegelungen im Inneren abdunkeln sollte, war mir aber wegen des Reportagecharakters der Aufnahme nicht sicher. Danke für Deinen Hinweis. Zumindest den oberen hellen Teil werde ich weniger präsent machen,
lG, Angelika

Francois
25.11.2017

Der Mann mit der roten "Rettungs"-weste, verbindet farblich die Türflügel. Eine herrliche Situation erkannt.
LG Franz

Charly Creativ †
01.12.2017

Gute Erinnerung an unsere China-Reise vor 12 Jahren. Du hast geschickt ungleiche Details groß herausgebracht!
Es gefällt mir sehr!
LG Charly+(*)

Big Joe
02.12.2017

Roter kann man es nicht sagen, schreiben, zeigen
Die Farbe des Lebens..etc.
Kraftvoll kommt Dein Bild herüber, die Türklopfer
unterstreichen es noch.
Obwohl unter dem *linken* schon der Lack abplatzte,
ein wenig weiß hervorschaut :)
Schön das Du uns den Blick ins Dahinter gestattest,
liebe Angelika, dadurch die Spiegelung in andere
Räumlichkeiten freigibst !!
Der oder DIE rot Gekleidete, bestimmt bald durch die
Tür hinaus kam :)
Hoffe ein Bild davon ist Dir auch gelungen :)
Danke für Deine China Impressionen, mit den schönen
Infos, sie bringen Licht in die Trübnis des Samstages !!
LG,
Joe