Beta Version

Seen

ernst-weiss
„Durch das Wasser gleiten“


Die Saison der Schifffahrt  auf dem Bodensee neigt sich für die privaten Schiffsführer dem Ende entgegen und nur noch wenige sind auf dem See. Um so schöner ist der Genuss in Ruhe diese wunderbare Landschaft geniessen zu dürfen. Zwar ist es schon recht frisch, aber das hindert uns nicht, einige erholsame Stunden auf dem Wasser zu verbringen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 24.11.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: SLT-A99V
Objektiv: 70-400mm F4-5.6 G SSM
Blende: f/13
Brennweite: 280 mm
Belichtung: 1/350 sec
ISO: 200
Keywords: Bodensee, Segelschiff,
Wasser, Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Inga-Lisa
24.11.2017

wie schön..die durchdachte perspektive,die farben.. die stimmung,
zum innehalten.
eine feine arbeit.
lg inga

Gisela Hoffmann
24.11.2017

Lieber Ernst, mir gefällt das Bild vor allem wegen des mutigen "Eindringend" des Segelbootes links! Es ist immer schön, Motive in ungewohnter Sehweise festzuhalten. Das Blau der Luft macht sich doch sehr gut hier. L G von Gisela

ernst-uwe becker
24.11.2017

Viel Wind ist ja nicht auf dem See. Abwer ich kann es mir gut Vorstellen so die Ruhe ohne Motor zu genießen und dabei solche Aufnahmen zu produzieren. Gefälliger Bildaufbau.
HG Ernst-Uwe

Sebastian L.
26.11.2017

Eine schöne Perspektive mit dem Boot im linken Bildteil. Am besten finde ich aber das Himmel und Wasser eine Einheit bilden (zumindest fast)
LG Sebastian

Tina
27.11.2017

Was für ein schönes Licht, das dieser Landschaft eine angenehme Weichheit und wunderbare Farben verleiht.
Sehr stimmungsvoll und schön anzusehen.
Lieben Gruß, Martina

Guy Goetzinger
28.11.2017

2 dominierende Boote, das links hereinfahrende durch seine Grösse und das Mittlere durch das helle Segel geben dem Bild eine Balance. Ist das Bild ausgeglichen? Ich denke es stimmt so. LG Guy

Ninfea
28.11.2017

Ja, die Saison ist vorbei...kaum noch Boote auf dem See... Hier hast du noch mal ein herrliches Foto präsentiert, wunderbar, die weißen Segel im blauen See und herrlichem Licht.
LG, Agathe

gerlind
30.11.2017

Mir gefällt deine Gestaltung ganz in Blau und Weiß. Schöne Spiegelung der Boote im ruhigen Wasser. Ebenso die Spiegelung das Wassers im vorderen Boot. Klasse.
LG Gerlind