Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Mit_Esser“


Damit ich meinen Tier-und Vogelbilder nicht Untreu werde kommt hier etwas aus meinem Fundus. die Libellen -Hufeisen Azurjungfer (Coenafrion puelle) - bilden während der Paarung ein Rad. Bin gespannt ob Jürgen mir bei der Bestimmung des Mitessers helfen kann.
Dank an Petra die es herausgefunden hat: es ist eine Streifenwanze im frühen Nymphenstadium (auch ich lerne noch was!). (Graphosoma lineatum)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 24.11.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten235
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 800
Keywords: Hufeisen Azurjungfer,
Coenafrion puelle),
Libelle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
24.11.2017

Ich kann dir leider nicht bei der Bestimmung helfen, aber die Libelle hast mit einem perfekten Schnitt präsentiert.

VG herbert

PeSaBi
24.11.2017

könnte die Nymphe einer Wanze sein ... wenn Du magst vergleiche mal hier:
https://www.fotoforum.de/community/foto/355135-babys-sind-ja-so-suess?ty...
Dir ist da ein sehr ungewöhnliches Foto gelungen und noch dazu in bester Qualität !
HG - Petra

Dirk Rosin
24.11.2017

Ein top makro libellen foto !
lg dirk

GuenterHoe
25.11.2017

Ein perfektes Makro, schön, wem man so etwas im Archiv hat.
VG Günter

Christof Wermter
25.11.2017

Interessante Beobachtung und tolles Bild. Habe schon viele Paarungsräder von Libellen gesehen, aber ein derartiger Anhang ist mir noch nicht untergekommen.
VG Christof

Francois
26.11.2017

Die Wanze, die da mitmacht, ist schon sehenswert.
Ich hätte das intensive Rot der Wanze noch aufgefrischt-
Gruß Franz

Doris und Michael
26.11.2017

Feines Makro mit toller durchgehender Schärfe!
Die Wanze ist noch ein Extraschmankerl...nicht nur die Libellen! ;-))
Gruß Michael

ernst-uwe becker
27.11.2017

Danke für Eure Kommentare. Es war nur ein Zufallstreffer. Die Vögelwollten sich nicht zeigen, Marlis "kroch" durch`s Unterholz um mit dem Makro zu fotografieren, da bot sich mir dieses Schauspiel an. Da gab es dann nur noch eins Objektivwechsel und Versuuuuchen.
HG ErnstUwe