Beta Version

Pilze

gatierf
„Pilz des Jahres 2017“


Nun kommt seine Zeit wieder, es ist feucht und der Regen der letzten Tage treibt seinen gallertartigen Fruchtkörper aus dem Totholz von Holunder und anderen Laubhölzern: das Judasohr welches zu den Gallertpilzen gehört. Zudem sieht man ihn jetzt durch das fehlen der Blätter besser. Dieser hier ist noch ganz jung und hat die Größe einer Ein-Euro Münze. Die lappigen  Formen bilden sich noch je größer er wird.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 25.11.2017
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PENTAX KP
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 1600
Keywords: Gemeines Judasohr,
Auricularia
auricularia-judae,
Laubwald, Totholz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
25.11.2017

Ich dachte gleich an Judasohr oder auch gelben Zitterling bis ich das Foto in groß sah.
Ganz hervorragend, bestechend in allen Belangen, ich wusste natürlich nicht das er Pilz des Jahres ist.

LG Bruni